V-DSL Router Empfehlung

AlterGrieche

Cadet 3rd Year
Hi,

bei uns wird in 1 woche VDSL Verfügbar sein. hab im moment eine FritzBox 7170 die aber kein VDSL kann. Nun will ich aber keine 220 euro für eine neue 7370 ausgeben.
Gibt es ne gute güstigere Alternative die ich vor meine aktuelle FritzBox hängen kann?
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

du wirst mit sicherheit ein vdsl-modem bekommen. an das kannst du dann entweder deine fritzbox oder irgendeinen anderen router anschließen.

ja aber ich bin schon bei telekom. ich mach dann ja nur tarifwechsel praktisch.
bekomm ich da gleich n modem dazu??

Wenn du mit der 7170 zufrieden bsit, einfach nur nen VDSL-Modem (s. T-Com) davor setzen.

Ansonsten bleiben dir nur 7370, 7390 u. wenn noch zu bekommen Speedport W920V (seit Juni 2011 offiz. eingestellt). Der W920V kann zu einer FritzBox 7570 (die es nur als OEM-Ware oder im internationalen Bereich gibt nativ geflasht werden.
Nachfolger vom W920V ist der W921V und soll Ende August/ Anfang September verfügbar sein und ähnliche Funktionen/ Fähigkeiten der FritzBox 7390 mitbringen - ist jedoch keine AVM-OEM-Ware.

wenn du auf Telefonfunktionalität verzichten kannst wäre da noch die Fritzbox 3370
aber frag lieber erstmal ob nicht nicht ein Modem bekommst

eine Sache gibt es bei der 7170 aber noch zu beachten: nicht alle Modelle sind "LAN1-fähig", das heißt du kannst kein Modem (Kabel oder VDSL) an den LAN1-Port hängen, siehe hier

Es gibt keine kostenlose Hardware mehr bei der Telekom. Die haben nur noch Mietgeräte!
Als ich letztes Jahr zu Telekom Entertain VDSL50 gewechselt bin, hatte ich auch keine Lust auf Mietgeräte und hab mir einen gebrauchten Speedport W920V bei Ebay gekauft (ca. 80€). Den habe ich dann mit der FirtzBox 7570 Firmware geflasht (geht ziemlich einfach) und bin absolut zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben