v9.com erscheint beim Start von neuem IE, wie löschen?

Bombastix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Malware, dass ich bisher leider nicht lösen konnte. Es geht darum, dass als Startseite ständig www.v9.com auftaucht und wie eine Suchmaschine aussieht. Erste Recherchen im Internet zur Beseitigung der Malware haben leider nicht geholfen, da weder in der Add-on-Verwaltung noch in der Systemsteuerung ein Eintrag zu dieser schädlichen Software auftauchen. Was kann ich sonst tun? Kostenlose Anit-Malware-Software wie Spy-Hunter entpuppen sich als ebenso unsinnig, da das Problem weiterhin besteht :(

Grüße, Bombastix

Ja und genau das funzt nicht, weil eben keine Einträge in der Add-on-Verwaltung vorhanden sind, siehe oben ^^

Falls Du auch einen der anderen Browser draufhaben solltest, würd ich das Prozedere für die aber auch mal durchführen. Vielleicht findet sich da was und Du kannst zumindest die Teile des Kuriosums von dort entfernen.

Bombastix, versuch bitte nacheinander eine Bereinigung mit zuerst Adwleaner, dann Malwarebytes Free(bei der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen/verneinen)per Benutzerdefinierten Suchlauf bei dem du alles anwählst inkl. Rootkit Suche machen und schau ob dann die Infektion nach der Bereinigung immer noch da ist. Wenn ja bzw wenn du den Verdacht hast, da ist noch was mache mit Emsisoft Emergency Kit einen Detail Scan und zum Abschluß eine Überprüfung mit JRT. Ist JRT fertig, System rebooten lassen weil dir in der Taskleiste sonst Programme fehlen würden. Während die Scanner laufen, wenn möglich nichts anderes am PC machen und die Internetverbindung trennen weil es eh OnDemand Scans sind. Die Scanner findest du verlinkt in meiner Signatur.
Kostenlose Anit-Malware-Software wie Spy-Hunter entpuppen sich als ebenso unsinnig, da das Problem weiterhin besteht
Ich hoffe du hast den Fake Scanner noch nicht eingesetzt. Wenn doch hast du deinem System damit keinen Gefallen getan und noch mehr Mist mit Spyhunter drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben