Krebsnebelwesen
Lieutenant
Vaio Notebook kaputt-Lohnt Reparatur?
Hallo liebe Gemeinde,
ein Freund (und das ist keine faule Ausrede
) hat den typischen PC-Unfall gehabt.
Offene Wasserflasche über das Notebook gekippt, also unabsichtlich
Es ist ein Sony VAIO PCG-FX804, welches vor 2 1/2 Jahren 1900€ gekostet hat.
Hier der aktuelle Preis und weitere Daten
Er hat einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen, der sich auf über 800€ beläuft. MoBo, Powerboard defekt und das DVD-Laufwerk auch.
Jetzt bin ich der Dumme, den er gefragt hat, ob er es reparieren lassen soll, da ich angeblich etwas Ahnung von PCs habe... Was meint ihr?
Er macht mit Computern nicht viel. Er studiert gerade und schreibt halt die Sachen, die ein Student so schreibt, surft analog im Internet und das wars. Oder soll er lieber noch einen Hunderter drauflegen und sich einen Desktop-PC mit Monitor und passender Software kaufen, der diesen Anforderungen auch entspricht? Er braucht auf jeden Fall einen PC, aber nicht unbedingt mobil.
Wäre nett, wenn ihr "uns" helfen könntet.
mfg
Hallo liebe Gemeinde,
ein Freund (und das ist keine faule Ausrede
Offene Wasserflasche über das Notebook gekippt, also unabsichtlich
Es ist ein Sony VAIO PCG-FX804, welches vor 2 1/2 Jahren 1900€ gekostet hat.
Hier der aktuelle Preis und weitere Daten
Er hat einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen, der sich auf über 800€ beläuft. MoBo, Powerboard defekt und das DVD-Laufwerk auch.
Jetzt bin ich der Dumme, den er gefragt hat, ob er es reparieren lassen soll, da ich angeblich etwas Ahnung von PCs habe... Was meint ihr?
Er macht mit Computern nicht viel. Er studiert gerade und schreibt halt die Sachen, die ein Student so schreibt, surft analog im Internet und das wars. Oder soll er lieber noch einen Hunderter drauflegen und sich einen Desktop-PC mit Monitor und passender Software kaufen, der diesen Anforderungen auch entspricht? Er braucht auf jeden Fall einen PC, aber nicht unbedingt mobil.
Wäre nett, wenn ihr "uns" helfen könntet.
mfg
Zuletzt bearbeitet: