Vater kriegt ganzes Internetspeed

TimDim

Commander
hey
und zwar folgendes problem:
jedes mal wenn mein vater was runterlädt bekommt er fullspeed,und ich gar nix mehr.
also doch schon aber wenn ich was runterlade,lad ich mit 10 kbits runter,seiten brauchen eine minute um zu laden.
wir haben eine 16k leitung,kann ich irgendwo in der fritzbox einstellen das es anders verteilt wird?

mfg.

Tja. Das Vorrecht des Vaters.

Nee - Spass bei Seite.

Was wird genutzt? LAN, WLAN?

beide benutzen wlan.

Steck sein Kabel in deine Buchse und andersherum. :D hast du Zugriff auf die Fritzbox und ist das mit der Drosselng vielleicht beabsichtigt? Irgend ein komisches Programm mit dem namen "Netspeed" im Hintergrund bei dir am Laufen?

*Edit*
Zu spät, in dem Fall mal ein Kabel versuchen? Ist denn dein Speed i.O. wenn dein Vater nix runterläd?

In den neueren FritzBoxen mit der neueren Firmware kann man Prioritäten vergeben, wie, welche Anwendungen welche Priorität (Echtzeit, Priorisierte Anwendungen, Hintergrundanwendungen) hat - dazu das Router-Menue aufrufen und unter Internet - Priorisierung entsprechend einstellen.

ja ich habe zugriff auf die fritzbox.

und wenn mein dad nix runterlädt ist alles in ordnung dann lad ich mit 1,6 mb runter.

Ja. Vergiss aber nicht vorher mit deinem Vater das "Problem" zu reden.
Das könnte sonst gut Zoff geben, wenn er da was eingestellt hat und du es ohne Absprache änderst.

hier steht jetzt bei der priotsierung:

Die Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt Angaben zur Geschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses:

Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen

Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben
Upstream 128 kBit/s
Downstream 1024 kBit/s

ist das nicht zu wenig bei einer 16k leitung?

Das sind nicht die echten Werte.

Das trägt man nur ein, wenn die FritzBox die genaue DSL Geschwindigkeit nicht richtig ermittelt.

Also trage da entweder die richtigen Werte ein oder lasse es auf automatisch stehen.

okay das ist auf automatisch gestellt.
wo kann ich denn jetzt einstellen was für prioitäten?

Wie du was verteilst bzw. wem du mit welchen Anwendungen welche Priorität und Speed gibst, musst du bzw. mit deinem Vater zusammen entscheiden (schlimmstenfalls mit der 'Hilfe' die einem auch in der FB angezeigt wird) ... die genannte(n) Zahl(en) aus der FB sind lediglich ein Vorschlag ... DU musst das Teil einstellen ... wir können dir nicht über die Schulter gucken und auch nicht auf den Monitor von deinem Vater um zu gucken, wie, wo, was der macht ...

Zurück
Oben