VBA Dateien als Objekt einfügen, wenn vorhanden dann ersetzen?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Guten Morgen.

Ich möchte gerne mittels VBA Dateien als Objekt in Excel einfügen. Eine funktionierende Lösung habe ich auch unter:

https://www.herber.de/forum/archiv/1248to1252/1250201_Datei_als_Objekt_einbetten.html

gefunden.

Diese habe ich auch auf meine Bedürfnisse angepasst. Die Lösung ersetzt jedoch immer alle Objekte. Weiß jemand, ob es auch möglich wäre, wie im Explorer abzufragen, ob eine Datei bereits vorhanden ist und wenn ja, dann soll diese ersetzt werden?
 
Grüß Dich,

Welchen VBA code hast du den genau genommen?
und was könnte man als "match code" verwenden?
Sprich, man muss ja irgendwie erkennen, dass man die Datei schon hat oder noch nicht, reicht da das verzeichnis und der Dateiname der Ursprungsdatei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben