vBulletin - Startseiten-Artikel in bestimmte Foren eintragen

Gnörl

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

meine Frage richtet sich hauptsächlich an die CB-Administration, da CB auf vBulletin basiert und ihr wohl genau die Funktion habt, die ich brauche. ^^

Aber natürlich können auch Andere antworten. :D

Also zu meiner Frage: Ich habe mir die aktuelle vBulletin Suite gekauft und mir fehlt prinzipiell nur noch eine Sache: Startseiten-Artikel in wählbaren Foren eintragen.

Ich kann zwar in den Optionen eintragen in welches Forum die Artikel der Startseite automatisch eingetragen werden sollen, kann ihn aber beim schreiben kein spezielles Forum zuweisen.

Gibt es ein Plugin, welches mir ermöglicht beim schreiben ein entsprechendes Forum zuzuordnen, oder verschiebt ihr das auch bei CB dann immer dementsprechend in das richtige Forum?

Wäre über antworten dankbar! :)

MfG Shadow

das hier ist noch vB3.8, auch hat das CMS nichts mit dem Teil zu tun was bei der vB4 Suite dabei ist

Ich kenne die Unterschiede zwischen 3.8 und 4.0 leider nicht, dennoch wird es ja sicherlich eine Möglichkeit geben diese Funktion zu integrieren.

Meine Frage ist ja ob es über ein Plugin geregelt wird, welches ja vllt. auch für die 4.0 verfügbar ist - oder ob es bei CB eben auch einfach über "verschieben" geregelt wird.

Vllt. ist es auch einfach nur eine Eigenentwicklung - Ich brauche halt Ansatzpunkte, da Google selbst mir bisher nicht helfen konnte. ;)

vb3 hat kein CMS, das wird CB also selbst entwickelt haben, entsprechend ist es kein Problem ein Thema per Skript im richtigen Forum zu erstellen, hat aber nichts mit deinem Wunsch zu tun

Theoretisch sollte es reichen die Variable mit der CommentforumID zu überschrieben
dazu muss man aber im Bereich der Artikelerstellung eine Auswahl schaffen
dazu einfach mal bei http://www.vbulletin-germany.org/ bzw. http://www.vbulletin.org fragen

die alternative ist ja, wie du selbst schriebst, den Thread zu verschieben

Ok, insofern leuchtet mir das nun ein.

Werde dann wohl heute zu Feierabend mal entsprechend deines Vorschlags bei vBulletin selbst nachfragen. Dachte aber ich frag erstmal hier, da es hier eben vermutlicherweise die Funktion gibt und ich gestern eben zufälligerweise gesehen hab das CB eben genau auf vBulletin basiert.

Zur Not muss ich eben wirklich was eigenes zusammen bauen - denke ein entsprechendes Auswahlmenü sollte auch nicht unbedingt so schwierig sein - kostet aber halt Zeit zum einarbeiten/durchblicken die ich mir gern gespart hätte bzw. in andere Bereiche gesteckt hätte. ^.^

Danke insofern für die Antwort.

Nur das Forum von CB basiert auf vBulletin, das CMS ist eine Eigenentwicklung von Steffen und er hat es so programmiert dass Artikel und News sofort in der richtigen Rubrik landen.

Zurück
Oben