VCore beim Asus A8V-E Deluxe Wifi einstellen

Naish

Cadet 2nd Year
Moin Leute.

Ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. Also vor 2 Monaten hab ich mir ein neues Mobo gekauft und zwar das o.g. Das Problem ist,das das Board meinen Wini zuviel Vcore gibt. Das heißt statt 1,4V sind es 1,5V und das muß sich ändern. ;)

Ich finde aber leider keine Einstellungsmöglichkeit. Ein Biosupdate habe ich auch schon gemacht ohne Erfolg.
Wißt Ihr Rat?
Mfg Naish

Asus A8V-E Deluxe,Athlonxp64 3000+,Geforce 6600GT, 2*256MB Twinmos im DC

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios: Advanced -> JumperFree Configuration -> Von AUTO auf Manuell stellen -> dann müsste die Settings verfügbar sein... CPU Speed/Voltage Setting muss auf manuell gestellt werden... nun kannst du alles manuell einstellen..

Gruß Dilandau

Im Bios: Advanced -> JumperFree Configuration -> Von AUTO auf Manuell stellen -> Hammer Vid Control... von 0.800V bis 1.5625 V einstellbar

Siehe Bilder unten... falls was erkennbar!

Gruß Dilandau

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 256
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich besitze ein A8V Deluxe. Ich hatte meinen Rechner gut ein Jahr nicht, da ich im Ausland war. Nun ist mir aufgefallen, dass CnQ trotz aktivierung und Treiber bei Windows nicht funktioniert. Als ich Übertakten wollte musste ich festellen, dass die Vcore Option bei mir garnicht Vorhanden ist(DDR Voltage etc. ist vorhanden). Ich wüsste eigentlich nicht das es ein Jumper für Vcore fest auf dem Board gibt, aber vlt. meine ich es auch falsch zu Wissen. Bios ist 1017.002.

Bluerock

Update:

Ich habe das Bios nochmal drüber geflasht und jetzt geht alles wieder.

Update 2:

Leider funktioniert es doch nicht. CnQ geht zwar nun aber mein vcore seh ich nun nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben