Vcore beim Duron nicht mehr "richtig" einstellbar

L

lems

Gast
Ich habe meinen Duron 850 mal zum testen auf 1000Mhz@1.65 Volt hochgeschraubt, er lief auch ohne Probleme auf 37 Grad unter Vollast. Dann habe ich meine Enermax Lüfter von 3000 RPM auf 1500 RPM reduziert. Zum testen wie Warm die CPu dann wird habe ich erst ein bisschen Q3A gezockt und danach den SisoftSandra Test laufen lassen. Als ich aber die Temperatur in den Sandra Eigenschaften ablesen wollte fiel mir der Eintrag CPu Vcore auf, dort stand jetzt anstatt "Supportet Vcore 1,60" "1,70" ich dann ganz schnell ins BIOS und wollte die Vcore ändern, Nixda. Laut BIOS ist die Default Vcore 1.80 Volt!!! Was soll dieser Unsinn. Ich kann nämlich nicht mehr wie vorher von 1.50 bis 1.80 Volt Wählen, sondern von 1.70 bis 1.85 Volt, jetzt läuft der Duron mit 1.70 Volt, die Scrollbalken sind weg ich kann auch mit + und - nicht weiter runter. Ich habe dann auch mal das cMOS gecleared aber es hat sich nichts geändert, sollte ich vielleciht den Bleistift auf dem Duron wegradieren, oder ist etwas abderes Schuld denn einfach so verschwinden die Einträge ja auch nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Bitte, ich weiss nicht mehr weiter, ich habe so ein Prob auch noch nie gesehem oder gelesen. Sollte ich vielleicht den Duron reinigen da etwas WLP auf ein paar Brücken gelaufen ist, nicht im Bereich der L1 Brücken. Wenn ja, womit soll ich den reinigen in einem THG Video habe ich gesehen das Glasreiniger ähnliche Flüssigkeit benutzt wurde.

Weiss denn wirklich niemand weiter? Ich habe schon überlegt das Board samt CPu an Epox zu schicken, vielleicht wissen die ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
kuckst du hier :

http://www.ocinside.de/index_d.html

unter workshop und dann unter duron mit bleistift übertakten ! das is ne ausführliche malanleitung !

du hast sicher alle L7 bridges verbunden was zur folge hat da sdie cpu mit 1,85 V läuft ( wie in de rmalanleitung beschrieben ! )

mfg jackass !

Danke für den Link Jackass,

ich habe ihn dann übers Wochenende auf 600 MHZ @ 1,7 V laufen lassen, am Sonntag habe ich dann öfter mal mit SisoftSandra die Temp gecheckt und siehe da, er zeigte dann 1,5 Volt als Default Voltage an. Ich bin dann ins BIOS und ich konnte wieder alle Normalen werte einstellen, jetzt läuft er wieder auf 850 @ 1000 Mhz @ 1,65 Volt :D

Zurück
Oben