VDSL 1und1 - wie? Erfahrungen bitte, da Support ätzend langsam ist

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo miteinander,
derzeit wittme ich mich dem Projekt " DSL zum VDSL "
Da 1und1 das für mich attraktivste Angebot hat ( 50k down und ganze 10k up) aber VDSL derzeit nicht zur Verfügung steht, wollte ich mal nachfragen wie sich das einrichten lässt.
Unitymedia Beispielsweise bietet doch für Runde 400€ an, ein Kabel von der Straße ins Haus zu verlegen, was dafür benötigt wird.
Meine Frage an Leute die mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen hatten:
Bietet 1und1 auch sowas an?
Habe vor 2 Tagen eine e-mail an den Support geschickt : ohne Antwort bis jetzt

Danke im vorraus

Nein die bieten sowas nicht. Das muss im Ort verfügbar sein. Für Einzelne wird da keine extra Wurst gebacken.
Als Alternative gäbe es sogenannte Company Anschlüsse von z.b. der Telekom. Die legen Glasfaser bis ins Haus. Das kostet aber 500 Euro aufwärts im MONAT.

Wir können hier nicht beantworten wann 1und1 bei dir VDSL anbietet. Bieten andere Anbieter es denn, zumindest über einen Verfügbarkeitstest, an?

Rechne es doch gegen wie teuer ein Vertrag da ist und wann sich das mit Unitymedia rentieren würde.

Und Erfahrungen mit dem Provider, findest du genüge wenn du in die Forum-Suche oben rechts mal nach "1und1" in dem Forum hier suchst..

danke für die schnellen antworten
unitymedia bspw. sagt mir laut verfügbarkeitscheck, das bei mir eine 100k leitung möglich ist.

Da 1und1 das für mich attraktivste Angebot hat

Es geht dir scheinbar um den Anbieter 1&1, wenn ich diesen Firmennamen höre kriege ich allerdings Plack auf der Zunge. Kurz bervor die Werbung auftauchte indem ein freundlicher Firmenchef namens "Marcel Davis" sogar persönlich vorbeikommen würde wenn es Probleme gab hat 1&1 mit folgendem auf sich aufmerksam gemacht : Flatrate-Kunden haben Briefe der Firma 1&1 bekommen, und zwar sogenannte Power-User, mit einem finanziellen Geldangebot (genauer Betrag weiss ich nicht mehr), wenn sie denn kündigen würden. Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen. Nachdem man seinen Ruf so vor die Wand gefahren hat kahmen diese Werbespots. Das ist genauso wie damals mit der Citybank (kannste googlen) und zack Ruf versaut und plötzlich heisst die Citybank (lauter Kunden geprellt) jetzt Targobank. Sorry aber einmal Ruf im Eimer würde ich bei denen nichtmal nen Kaugummi kaufen :D

Welchen Provider würdest du mir als Alternative anbieten?
Mir geht es nicht um 1und1 sondern um die satten 10k up zu diesem herrlichen preis.

1und1 ist auch nicht schlechter als die Fehlercom. Immer dieses "hab ich mal gehört, hab ich mal gelesen"
Sowohl meine Eltern, meine Schwiegereltern als auch ich haben einen Anschluss bei 1und1 und bisher war der Support immer sehr zuvorkommen und es gab auch schon Gutschriften wenn mal für nen Tag Internet nicht ging.

Wenn 1und1 nen guten Preis macht schlag zu.

Jeder Provider hat seine Schattenseiten und der ein oder andere hatte bei denen ordentlich pech gehabt.
Was mir am Herzen liegt ist ein ordentlicher Upload ( Youtube Videos hochladen, Twitch streamen).
Mir ist es so ziemlich egal welcher Provider, solange nicht gedrosselt wird und die Preise fair bleiben.

Bis auf den chaotischen Wechsel der Rufnummer zu 1und1 seit über 3 Jahren eigentlich einwandfrei, klar mal ein paar Minuten / Stunden Ausfall, aber sonst ohne größere Probleme... Hast du aber bei jedem Anbieter, denn wenn es läuft sind alle gleich.

Bn auch jahrelanger 1und1 Kunde. Und wenn du eine Antwort haben willst, mit der du etwas anfangen kannst, dann würde ich dir raten dort anzurufen. Mails sind zwar bequem aber absolut sinnlos, weil man dort mit Standardfloskeln abgespeist wird.
Aber ich bezweifele auch, dass 1und1 dort irgendetwas machen kann, um dir vdsl zu ermöglichen. Für den Ausbau und Anschluss ist noch immer die Telekom zuständig.
Ist ADSL bei dir verfügbar? Wenn ja, dann kommst du vllt nächstes Jahr durch Vectoring in den Genuß von VDSL.

Keine Ahnung was ADSL ist und ob das verfügbar ist :X
Dumme Frage vielleicht, aber wieso kann mir Unitymedia einen VDSL-Anschluss anbieten ( also nachdem das Kabel im Haus ist soweit ich weiss) und 1&1 nicht?
Nagelt mich nicht darauf fest, bin was Internetgedöhns angeht echt Ahnungslos...

Unitymedia schaltet doch wie KD Internet via Kabel, oder täusche ich mich gerade? Kabel hat jedoch absolut nichts mit VDSL zu tun.

Hmmm...
Hat Kabel einen höheren Ping oder ist der Vergleichbar?
Wie prüfe ich ob ADSL verfügbar ist?

Ping kann bei beiden Arten schlecht oder gut sein. Generell hängt das eher von der Anbindung zwischen deinem Router und dem Verteiler ab bzw. der Entfernung. ADSL bietet normalerweise jeder Provider an, also 1&1, Telekom, Vodafone, o2.... einfach online die Adresse angeben und mal schauen was "bis zu" möglich ist. Schriftliche Zusage kriegst du jedoch nur verbindlich bei Vertragsabschluss

1 und 1 mietet Leitungen. Z.B. von der Telekom. Das Angebot lautet "bis zu (!!!) 50 k down und bis zu (!!!) 10 k up". Das heißt gar nichts, wenn die Leitungen es nicht hergeben. Habe auch nur 25/2,5. Liegt aber an der Telekom.

Edit:
Ich glaube easybell macht eine relativ sichere Zusage.

Hat Kabel einen höheren Ping oder ist der Vergleichbar?

Kabel geht über dein TV-Anschluss und DSL über den Telefonanschluss, somit sind beim Kabel höhere Geschwindigkeiten möglich. Ich persönlich steige zwecks streamen von 13k down + 1MB up ~ 25€ auf 120k down und 4 MB up ~ 50€ auf Kabel um. Brauche für Twitch min 3,5 MB up

Somit bekomme ich dann besseren download und zugleich höheren und besseren UP zum streamen :D. Mein Ping ist aktuell bei 38 und kann/wird mit Kabel dann schön weit nach unten sinken :D

Nachdem die Drossel der Telekom nicht kommt würde ich T-Com empfehlen. Die testen wenigstens was an deinem Anschluss möglich ist und verkaufen nicht ersmal VDSL obwohl es garnicht geht.

Silentfreak07 schrieb:
Nachdem die Drossel der Telekom nicht kommt würde ich T-Com empfehlen. Die testen wenigstens was an deinem Anschluss möglich ist und verkaufen nicht ersmal VDSL obwohl es garnicht geht.

solange es kein regionaler Kabel-Lieferant sicherlich machbar, aber unser Kabel-Anbieter RFT ist für unseren Ort auch mit zuständig und auf Nachfrage kommen min 90% an :D

Zurück
Oben