Vdsl Ausbau in Bergisch Gladbach Zentrum 51465

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zakuma

Lt. Commander
Hallo,

Ich bin vor kurzem umgezogen in meiner alten Wohnung habe ich 50000 Vdsl bekommen in 45355 Essen. Nun wohne ich in bergisch Gladbach 51465(wo die liebe so hin fällt) auf der laurentiusstraße Ecke odenthalerstr. Dort wird mir egal von welchem Anbieter maximal 16000 angeboten. Dafür das die Wohnung nur 10 Fuß Minuten entfernt von der Innenstadt ist schon ein wenig mager.

Wann kann man denn dort mit VDSL rechnen?

Grüße
Zakuma

Hallo zakuma,

ich habe gute Nachrichten für dich. :) In 51465 Bergisch Gladbach wird Vectoring augebaut. Das heißt, es werden bis zu 100 Mbit/s möglich. Das Ganze soll Mitte Februar 2016 in Betrieb genommen werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Vielen Dank, dies beruhigt mich sehr ich dachte schon ich muss noch mal umziehen 😛

Haha - ja, das kann auch eine Lösung sein. ;)

Einen schönen Abend wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Grüße Dich! Bin 2011 von Essen-Gerschede nach Bergisch Gladbach gezogen. Hab sogar nur 3 MBit 2011 bekommen mittlerweile sind es 6 Mbit. In Essen hatte ich wenigstens 100 MBit über Unitymedia bezogen. In der neuen Wohnung kein Kabelanschluss gehabt und bin zur Telekom gewechselt, weil diese die Leitungen besitzt. So hatte ich schon nach angenehmen 2 Monaten meinen Anschluss bekommen. Nach dem ersten Stress mit dem neuen Anbieter habe ich von der T-Com eine Gutschrift von 120 Euro erhalten, für die ganzen Unannehmlichkeiten. Ich bin schon seit dem Jahr 2011 mit der Stadtverwaltung in Kontakt und wir haben in Bergisch Gladbach Glück so einen kompetenten Mitarbeiter zu haben, der Ahnung hat! Ich glaube würde dieser nicht so gute Beziehungen haben stünde Bergisch Gladbach noch viel viel schlechter dar. Ich sehe andere Städte auch im Ruhrgebiet die es nicht gebacken bekommen!

Ich sag nur Top! Netcologne hat schon mal ordentlich vorgelegt und diese haben auch schon ihr Vectoring aktiviert. Allerdings nicht da wo ich wohne! Aber in Gronau bzw. Hand wird ja auch Vectoring kommen Feb 2016 soll der Bau abgeschlossen sein, ich rechne mit mitte 2016 bis man buchen kann. Hat man ja beim Ausbau im Gewerbegebiet auch gesehen, Dez 2014 fertig und Buchbar war der kram im März April 2015.

Aber immerhin es bewegt sich was!

LTE und Hybrid habe ich ausprobiert! Ich finds eher eine verschlimmbesserung selbst mit Externer Antenne (ich meine wirklich Extern außen am Hausdach, richtung Antennenmast den ich mit Hifle eines Technikers lokalisiert habe) bekomme ich gerade mal 25 Mbit in der Spitze und zu stoßzeiten sinds gerade mal 2-3 MBit mehr plus hohe Latenzen im LTE Netz. Ich hab LTE 150 MBit gebucht, aber nicht mal ansatzweise 50 Mbit erreicht.

Dann lieber normales Festnetz, wenn es geht!

Schade das kein Glasfaser angeboten wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cEmpYBEf8,

vielen Dank für deine detaillierten Ausführungen und Erfahrungsberichte.
Bestimmt wirst auch du vom Vectoringausbau in Bergisch Gladbach profitieren und dann wird es richtig schnell. ;)

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Vielen Dank auch von mir, und schön zu sehen das noch einer aus dem pott ins bergische gezogen ist :) hoffe auf baldige Besserung aktuell warte ich immer noch auf meinen Anschluss

Greife hier noch mal auf (sorry wegen Doppelpost^^)

Nun ist Mitte~Ende Januar und bisher sind keine Telekombaustellen zu sehen nur das übliche Chaos durch die Strunde (B.Gladbacher kennen die Chaotische Situation^^).

Folgendes sagt mir die Breitbandausbau Website von euch:
Bis zu 16 MBit/s (zusätzlich Hybrid verfügbar):
Telefonieren und Surfen

Bis zu 16 MBit/s:
Telefonieren, Fernsehen und Surfen

VDSL 100 Ausbau:
Ende Dezember 2015

Vielleicht hat @cEmpYBEf8 noch ein paar neue Informationen über den Netzausbau in Bergisch Gladbach Mitte :)

Grüße
Zakuma

Hallo Zakuma,

ich sehe in meinem Infosystem, dass der Ausbau noch nicht in Betrieb genommen worden ist. Da in meinem Tool für einige Teilbereiche in Bergisch Gladbach als Inbetriebnahmetermin Mitte Februar 2016 angegeben ist, nehme ich an, dass dann die komplette Inbetriebnahme erfolgt.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, hake ich mit deiner Adresse mal beim Bautrupp nach: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben