VDSL - Was kann ich darunter verstehen?

adras4810

Lt. Junior Grade
Hallo, mein Internetvertrag bei VOdafon läuft so langsam aus

und da erkundigte ich mich über andere Anbieter,

schon sah ich das Angebot VDSL, 50.000 Kb

Klingt als 16 mbit Anweder interessant doch woher bekomme ich diese Geschwindigkeither?

Normal wie bei der 16mbit Leitung über die Telefonbuchse ?

Oder

Über den Kabelanschluss? wie mit den 32 Mbit ?

Wäre sehr Hilfreich das zu wissen, da ich kein Kabelanschluss habe udn wir nur per Sateleit Tv gucken und unser Internet über die Telefonbuchse haben

Tja musste halt schaun obs bei dir verfügbar ist. Wenns danach ginge was man haben will hätte ich schon längst FTTH.

Das läuft wie gehabt über die Kupferleitung, nur muß dein Router bzw. Modem mitspielen. Frag doch einfach beim Anbieter nach..

Die Geschwindigkeit ist nicht an einen Anschluss gekoppelt. Schon jetzt sind mit Kabel 128 MB und mehr möglich.

VDSL läuft ganz normal über die Telefondose. Dazu musst du aber in einem Gebiet wohnen, wo VDSL auch ausgebaut ist.

Grundsätzlich gibt es mittlerweile 4 große Anbieter die VDSL anbieten:
- Telekom
- 1&1
- Vodafone
- Alice

Telekom VDSL ist am weitesten ausgebaut. Angeblich sind es bisher 55 der größten deutschen Städte, sowie 500 kleinere Städte und Gemeinden. Telekom VDSL 25 kostet 45€ im Monat. Für VDSL 50 sind es 50 pro Monat.
1&1 nutzt das gleiche Netz der Telekom. Dort bekommt man VDSL 50 für 40€ im Monat.

Vodafone und Alice nutzen jeweils komplett eigene Technik und Netze. Die Verfügbarkeit ist bei beiden wesentlich schlechter. Dafür ist insbesondere Alice mit 30€ für VDSL 50 sehr günstig.

Am besten du machst bei allen 4 Anbietern einen Verfügbarkeitscheck auf der Internetseite.

Bitte Nehme kein Alice, ausserdem heist es ja immer BIS ZU. Ich bin mir sich das kabel Deutschland die volle leitung hat. Ich bin bei scheiss Alice habe bis zu 16000 aber bekomme nur die 6000 leistung. Also Bitte kein ALICE. die bescheissen ein nur.

Wenn VDSL dann Telekom. Sind die Einzigen, die sich auch um Ihre Leitung kümmern! (hab ich selbst schon benutzt)

FTTH..? was hast du dann für Komponenten im Haus? Der Konverter frisst doch sicher einiges an Strom, oder?

Magst du paar Fotos hochladen?

@ Topic:
VDSL läuft über die Telefondose. Das ist ne neuere Technik, die zur Hälfte über Glasfaser läuft (bis zu einem bestimmten Punkt, dann von da aus über Kupfer zu dir ins Haus, wie immer). Dadurch können höhere Datenraten erreicht werden.

Dafür brauchst du allerdings ein neues Modem uuuuuuund soo toll ist das nicht.
Kabel INet ist günstiger & besser sag ich mal, meine Meinung.

extinction schrieb:
also bei mir wurds mit ftth gemacht...
wohl kaum... erst informieren dann posten!
fxdev schrieb:
Die Geschwindigkeit ist nicht an einen Anschluss gekoppelt. Schon jetzt sind mit Kabel 128 MB und mehr möglich.
128MB? einmalig? dünne sache...
und natürlich ist die geschwindigkeit an den anschluss gekoppelt... bald ist schluss mit der kupferdoppelader was schnellere anschlüsse angeht

tt: http://lmgtfy.com/?q=VDSL+

extinction schrieb:
also bei mir wurds mit ftth gemacht... hab auch ne 50.000er :)
ist schon was feines:D

jo ... nur ist ftth 1. eine form von zugangsmedium (ein anderes wäre kupfer doppelader) und 2. wird vdsl nicht über ftth (F -> Fiber -> Glasfaser) sondern über besagt kupferdoppelader realisiert.

nun ja...

VDSL ist eine schnellere DSL variante, die über das normale Kupferkabel läuft,
wie das DSL selbst auch !

Es hat nichts mit dem Internt über die TV-Kabel anbieter zu tun.
Für VDSL braucht man statt dem "alten" ADSL2+ Modem (bis zu 16Mbit)
ein VDSL Modem !
Das gibts vom Provider!

FTTH (Fibre to the Home) sprich Glasfaser Leitung ist was völlig anderes wie VDSL oder
Internet über Kabel!
Bei LWL (Licht Wellen leitern) kann man ohne weiteres auch 10Gbit/s durch die Leitung schicken....
*träum*

erstmal danke an euch, nun bin ich viel schlauer in dem Punkt :)

Kabelinternet hätte ich auch gerne, aber wir haben leider kein Kabelsanschluss ^^ ( mein vater wollte keins, warum auch immer ^^) und gucke ndaher Tv über die Schüssel

Bei 1 & 1 Hätte ich Vdsl 50.000 , mal schauen :)

warum dein Vater kein Kabel wollte?

Weil er Ahnung hat! Guck Dir mal das Bild über Kabel an und dann über Sat ... je nach Anbieter gibts da gewaltige Unterschiede. Außerdem biste unabhängig und hast mehr Sender über Sat (vor allem die HD Sender (auch von Sky) bekommste noch lange nicht alle über Kabel.

Topic:

1&1 ??? Dann bleib ich lieber bei meiner 6er Leitung. Kein Witz.

ja klar ist das Tv angebot über Sat super :)

nur hätte ich gerne Internet überkabel^^

Zurück
Oben