Vectorworks, eigene Map vom Online Game erstellen ?

Joker_79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo und schönes Wochenende :)

Ich nutze schon seit längerem auf der Arbeit Vectorworks in der Eventbranche. Jetzt würde ich gerne für ein Bestimmtes Online Game gerne eine eigene Map erstellen. Bedeutet: Genaue Skallierung, Maßstab, Symbole..... Alles was man so auf der Map finden kann.

Jetzt ist die Frage, kann ich dort auch PNG's einfügen und als Symbole nutzen und eine Neue Datenbank erstellen oder müsste ich alle Symbole selbst Designen in VW und der Import von anderen dateien wie PNG, PSD, JPEG usw. ist nicht möglich. (Klar könnte ich die auch im Programm erstellen, aber dies erfordert wesentlich mehr zeit;)
Freue mich auf eure Vorschläge

Danke
 
welches game - welche engine - das bestimmt welches programm du zum leveldesign nehmen musst. korrigiert mich falls sich das in den letzten 20 jahren geändert haben sollte ;)
 
Ich glaube es geht eher darum einfach eine Karte vom Spiel zu erstellen. Also quasi eine Bilddatei die man sich außerhalb des Spiels ansehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben