Verbesserungen, Einsparungen, eventuelle Fehler ?

lprider

Lt. Junior Grade
Hi.

Ich wollte mal meine Zusammenstellungen bei 3 Onlineshops von euch checken lassen. Einige Änderungen entanden dadruch, dass die Teile in absehbarer Zeit lieferbar sind.

Es musste unbedingt mindestens ein Core 2 Quad 9550 sein. Dann habe ich ein DDR2/DDR3 Mainboard gewählt und zuerst kaufe ich den günstigen DDR2 und hab später die Chance auf DDR3.

Als Grafikkarte ist die 4850 vollkommen ausreichend. Festplatten, sowie Netzteil werde ich meine alten verwenden.

Was sagt ihr dazu ? Ok ? Verbesserungen ? Kompitabel ?

Alternate

Hardwareversand

Mindfactory

Danke !
Ich werde erst morgen Abend wieder reinschauen, da ich arbeiten muss :(

Sieht doch alles ok aus ... nur DDR3 macht bei den Prozessoren die es für So.775 gibt ehrlich gesagt keinen Sinn - ein DDR2 only Board tuts da auch am besten dann mit PCIE2 z.B. Asus P5Q oder Gigabyte GA EP45DS3.

Nicht schlecht. würde aber zu einem Asus P5Q raten.

Ich stimme HuggyBearlin zu.
DDR3 kann man mit einem Prozzi mit FSB von 333 eh nicht nutzen. Das macht zwar nur ein paar Euro aus, aber vielleicht willst du ja mal auf 8-16GB Ram aufrüsten. Das ist mit einem DDR-2 Board einfacher.

Außerden empfehle ich dir das CoolerMaster-Gehäuse (HWV oder Mindf.) zu nehmen. Das ist ein erstaunlich gutes Teil für den Preis.

Zudem könntest du dir evtl das DVD-ROM-Laufwerk sparen...
On-the-fly sollte man eh nicht kopieren.

wären nochmal 20 drauf, aber wie wärs mit dem antec?
ist ein wahnsinnig gutes gehäuse, dass auch silent ansprüche erfüllt. (ka ob du das willst)
ansonsten würde ich dir auch eher zu ddr2 rams raten.
hab selbst ein p35-ds4 und muss sagen, dass ich mit gigabyte sehr zu frieden bin. hab noch nicht wirklich übertaktet, also kann ich dir da nicht viel sagen.
gruß

achja: 2 laufwerke weil dvd-rom einfach leiser ist.

Erstmal danke für die Antworten. Wenns keinen Sinn macht wähle ich wohl das P5Q Board.
Das Antec Gehäuse sieht zwar Klasse aus, ist aber leider ein kleines bisschen zu teuer.

supastar schrieb:

Ich benutze das ja nicht zum "kopieren" , ich will lediglich nicht so oft Spiele DVDs tauschen, das 2 Laufwerk ist einfach komfortabler.

Ich überlege ob ich nicht auf den i7 warten soll, aber ich will einfach nicht mehr als 800 Euro ausgeben (das komplette System) und die neuen i7 werden ja auch nicht grade übermäßig schnell sein und für die gebotene Mehrleistung auf den viel teuren i7 setzen? Ich glaube wohl eher nicht, oder irre ich mich ?

Setz nich auf den, denn wenn man wartet, kann man auch ewig warten.
Bis der mal günstig, vorhanden etc ist, kann man viel spekulieren.
Magst den Rechner jetzt? Kauf ihn jetzt.

e:/ MAn weiß nciht, wann er güsntig ist, verfügbar und schneller ist.

Ich denk' auch: Ein Corei7-System kriegst du vielleicht in einem Jahr für 800€. Und die 2Duo-Serie kann wirklich was. Zumal ja mittlerweile die GraKa meistens der Flaschenhals ist. Und die kannst du mit einem Board das PCIe 2.0 kann dann ja einfach aufrüsten.

So, ich habe jetzt bestellt. Bei HWV mit dem Gigabyte P45 Board für knapp 100 Euro.
Die Grafikkarte habe ich weggelassen und behalte vorerst meine 8800 GT.

Hey

DHL kotzt mich schon etwas an, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Am 31.08. habe ich den Rechner bei HWV bestellt. Am 02.09. habe ich die Versandbestätigung für 2 Pakete erhalten. 1 Paket (Gehäuse) kam am 03.09 an.

Seid dem 03.09 stand auch bei beiden Trackingnummern: "Die Sendung wird voraussichtlich heute zugestelt"

Das steht aber bis zum heutigen Tage immer noch da. Und heute wird das Paket definitiv nicht mehr ankommen, der Gelbe ist soeben vorbeigefahren.

Der gelangweilte Servicemitarbeiter (wenig kooperationsfreudig) von HWV meinte ich sollte noch warten.

Wie kann das denn bitte sein? Das Paket kann doch keine 4 Tage "voraussichtlich heute zugestellt werden"?

Das klingt wirklich komisch. Weil bei Hardwareversand wurden bei mir immer alle Sendungen gleichzeitig zugestellt. Egal wie groß.
Hast du die Trackingnummer mal bei www.dhl.de eingegeben? Welchen Status hast du da?

Sry aber warum rufst du bei HWV am wenn offensichtlich das Problem bei der Post ist? :freak:
Die können auch nix anderes machen als die Trackingnummer bei DHL einzugeben und dir den Status vorzulesen.

Ruf bei der Post an und frag wo das Paket bleibt.

So:

Also wie gesagt, der Status ist seid dem 3.9. gleich:

"Die Sendung wird voraussichtlich heute zugestellt" Man ich will doch nur zocken :(

Ich habe bei HWV angerufen, weil ich per Nachname bestellt habe und das sozusagen noch deren Ware ist und die Druck machen können.

Wenn das Paket heute/morgen nicht zurück kommt, dann Bestell ich bei MIX, die Liefern wenigstens pfeilschnell -.- ...

Aber komisch ist das ganze schon?

Das liegt nicht an Hardwareversand. Das liegt an der Post. Oder genauer an DHL. Das Paket ist eindeutig abgeschickt worden. Und wenn die Post es verbummelt hat, musst du dich eben bei denen beschweren.

supastar schrieb:

manchmal kommt es vor, dass beim installieren von Spielen in einem Brenner, das es zu irgendeinem Fehler kommt.

Ist jetzt wirklich so.

lenny.chem.dat schrieb:
Das liegt nicht an Hardwareversand. Das liegt an der Post. Oder genauer an DHL. Das Paket ist eindeutig abgeschickt worden. Und wenn die Post es verbummelt hat, musst du dich eben bei denen beschweren.

Habe ich.

Und dann habe ich folgende Mail bekommen:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müsen, dass es keine weiteren Aufzeichnungen zu der Paketnummer *blablabla* seid dem 03.09. mehr gibt.

Bitte wenden Sie sich an den Absender um einen Nachforschungsauftrag zu starten.

usw. etc. pp.

Toll -.-

Naja, ich will nicht noch weiter vom Thema des Unterforums abdriften .....

Zurück
Oben