Verbesserungsvorschläe für NOXON ICube

AlWe

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen den Noxon ICube gekauft und nun einige Erfahrungen damit gesammelt.

Im Prinzip bin ich mit dem Gerät schon zufrieden aber es gibt natürlich auch Dinge, die
man besser oder anders machen hätte können.

Ich habe meine Verbesserungsvorschläge zusammengefasst und als Anhang an den
Beitrag hinzugefügt.

Gibt es eine Chance, das Terratec in einem nächsten Firmware Update irgendwas davon
umsetzt ?

Gruss
AlWe
 

Anhänge

Hallo AlWe, danke für dein Feedback, du hast dir ja hier echt Mühe gemacht. Einige deiner Punkte wurden schon öfters genannt und sind daher bekannt, Dinge wie die "nichtlineare Musiklautstärkesteigerung" sind allerdings auch neu. Wir werden deine Angaben auf jeden Fall prüfen. In einem nächsten FW Update dürfte es allerdings noch keine Änderungen dieser Art geben, da derzeit andere Dinge priorisiert werden.
 
Hallo shaddi, auch Danke für die positive Rückmeldung. Hoffe Ihr könnt bei TerraTec ein paar Ideen in die Software implementieren, aber ich verstehe natürlich wenn gerade andere Projekte priorisiert werden.
Wie gesagt, ich bin mit dem ICube sehr zufrieden - auch mit aktuellem Softwarestand. Und vom Design
her ist der "Würfel" sehr gut gelungen.
Bis dann
AlWe
 
> ... In einem nächsten FW Update dürfte ... da derzeit andere Dinge priorisiert werden ...

@shaddi:

Kannst Du bereits ungefähr angeben, wann es ein neues FW Update (Beta oder Release) geben wird (d.h. handelt es sich eher um Tage, wenige Wochen, mehrere Wochen, Monate usw.?) und an welchen Änderungen derzeit priorisiert gearbeitet wird?

Besten Dank!
 
Leider kann ich keine zeitlichen Angaben machen, da diese dann oft als bindend verstanden werden und die Unzufriedenheit groß ist, wenn wir uns nicht daran halten können. Priorisiert wird derzeit vor allem die Weckerfunktion.
 
shaddi schrieb:
Leider kann ich keine zeitlichen Angaben machen, da diese dann oft als bindend verstanden werden und die Unzufriedenheit groß ist, wenn wir uns nicht daran halten können. Priorisiert wird derzeit vor allem die Weckerfunktion.

Arbeitet denn überhaupt jemand an einem Firmwareupdate? Es gibt ja (auch hier) immer wieder Gerüchte, die Firma Terratec hätte jegliche Weiterentwicklungen ihrer Geräte aus Kostengründen eingestellt. Stimmt das?
 
ein klares "Nein, die Entwicklung wurde nicht eingestellt" hätte mir irgendwie besser gefallen...

die Liste von AlWe finde ich klasse! Den selben Gedanken so eine Übersicht der Verbesserungsvorschlge zu erstellen hatte ich auch bereits - vieles hat er aber jetzt schon genannt. Sobald ich Zeit finde werde ich auch mal eine Liste mit meinen Kritikpunkten zusammen tippen. In der Hoffnung das Terratec sich die Mühe macht... *mit dem Zaunpfahl wink* :)
 
shaddi schrieb:
Mir ist keine Einstellung der Weiterentwicklung bekannt.

Einem Terratec Freelance Community Manager sollte es doch eigentlich schon bekannt sein, worüber er hier redet. Einerseits teilt er mit, dass er keine zeitlichen Angaben über den derzeitigen Stand der Arbeiten an der Firmwareentwicklung machen kann, andererseits weiss er nicht mal, ob überhaupt weiterentwickelt wird...

Für mich hört es sich so an, als würde er sagen: "Die Weiterentwicklung wurde von Terratec eingestellt, aber ich traue mich nicht, dies öffentlich zu sagen." Um nun endlich mal zu einem klaren Statement zu gelangen würde doch ein einziger kurzer Internanruf zur entsprechenden Abteilung genügen (sofern die natürlich überhaupt noch existiert).

Naja, dann wollen wir mal gemütlich abwarten, wann das Ganze als Lüge auffliegt... Kann ja nicht mehr lange dauern.

TeddyDUS
 
Zuletzt bearbeitet:
TeddyDUS, pass auf was Du hier sagst, sonst wird Dein Beitrag - so wie meine - vom (Terratec?) Moderator "jodd" gelöscht :lol:

Wenn mann aufmerksam die Threads hier liest, merkt man schnell, dass es viele unzufriedene Besitzer gibt weil es seit über einem Jahr (ausser eine Beta vor 1/2 Jahr) keine Updates / FW mehr gegeben hat.

Und wenn man denn noch die schwammige Aussage von "Shaddi" liest kann man ja 1+1 zusammen zählen.
 
Och Jungs, langsam wird es echt langweilig. Ich habe schon vor Monaten keinerlei Aussagen zu weiteren Erscheinungsterminen diverser Firmwares gemacht. Das ist eine Entscheidung seitens Terratec, da bei der Softwareentwicklung oftmals Termine nicht eingehalten werden können und dann die Beschwerden hier lauten "du hast doch aber gesagt am xyz erscheint die neue Firmware".

Und wie ihr selber schon festgestellt habt bin ich Freelancer und sitze daher nicht in Nettetal. Entsprechend bin ich nicht in die Entscheidungen der Firmenleitung involviert. Ergo ist mir nichts bekannt, mein aktueller Stand ist, dass an den Geräten weiter gearbeitet wird. Wenn ihr klare Aussagen zu irgendwelchen Produkten und deren Entwicklung wollt, so wendet euch bitte an die PR Abteilung von Terratec.

Die letzte beta ist übrigens knapp 2 Monate alt und nicht ein halbes Jahr. Früher gab es bereits größere Abstände. Dein 1+1 Zusammenzählen ist halt gut zurecht gelegt, um nur ja ein negatives Licht auf Terratec zu werfen. Es wäre schön, wenn wir dieses Forum wieder für den Grund nutzen könnten, für den wir es gestartet haben: Hilfestellung bei technischen Problemen und Fragen.
 
Zurück
Oben