Hey,
also erstmal ein Vorwort, ich bin so ziemlich neu in dieser Materie Computer zusammenzubauen. Habe nur eher alte Rechner mal neu zusammengebaut und mal die Hardware eines Computers in ein neues Gehäuse gebaut.
Nun möchte ich mir aber gerne mal einen eigenen Rechner komplett selber zusammenbauen. Da ich da noch nicht so sicher bin, wäre ich euch für Hilfen, was die Computerhardware und die Kompatibilität angeht sehr dankbar.
So ich fang dann mal an
Also ich wollte gerne einbauen:
Mainboard:
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Hier Klicken
Prozessor:
Intel® Core 2 Duo E8400
Hier Klicken
Grafikkarte:
Sapphire HD4870
Hier Klicken
Arbeitsspeicher:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Hier Klicken
Festplatte:
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Hier Klicken
Laufwerk:
LG GGC-H20LRB
Hier Klicken
Netzteil:
Cooler Master RealPower M850
Hier Klicken
So das ist das was ich mir vorgestellt habe an Hardware. Das Gehäuse habe ich mir schon vor längerer Zeit bestellt. Das Gehäuse "Recom Power Station" Hier Klicken
Habe mal die Links zu den Anbietern zur Hilfe mit reingesetzt.
Kann man schon im vorraus sagen, ob diese Komponenten ohne Probleme miteinander zusammenarbeiten?? Und wie sieht es mit dem Biosupdate aus, welches man ja machen muss?? Hat dazu vlt jemand eine Anleitung? Naja für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Würde gerne für ungefähr 1000 € die bestmöglichste Leistung erzielen.
VIELEN DANK
Orrb
also erstmal ein Vorwort, ich bin so ziemlich neu in dieser Materie Computer zusammenzubauen. Habe nur eher alte Rechner mal neu zusammengebaut und mal die Hardware eines Computers in ein neues Gehäuse gebaut.
Nun möchte ich mir aber gerne mal einen eigenen Rechner komplett selber zusammenbauen. Da ich da noch nicht so sicher bin, wäre ich euch für Hilfen, was die Computerhardware und die Kompatibilität angeht sehr dankbar.
So ich fang dann mal an
Also ich wollte gerne einbauen:
Mainboard:
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Hier Klicken
Prozessor:
Intel® Core 2 Duo E8400
Hier Klicken
Grafikkarte:
Sapphire HD4870
Hier Klicken
Arbeitsspeicher:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Hier Klicken
Festplatte:
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Hier Klicken
Laufwerk:
LG GGC-H20LRB
Hier Klicken
Netzteil:
Cooler Master RealPower M850
Hier Klicken
So das ist das was ich mir vorgestellt habe an Hardware. Das Gehäuse habe ich mir schon vor längerer Zeit bestellt. Das Gehäuse "Recom Power Station" Hier Klicken
Habe mal die Links zu den Anbietern zur Hilfe mit reingesetzt.
Kann man schon im vorraus sagen, ob diese Komponenten ohne Probleme miteinander zusammenarbeiten?? Und wie sieht es mit dem Biosupdate aus, welches man ja machen muss?? Hat dazu vlt jemand eine Anleitung? Naja für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Würde gerne für ungefähr 1000 € die bestmöglichste Leistung erzielen.
VIELEN DANK
Orrb
Zuletzt bearbeitet: