Verbesserungsvorschläge für Computerkomponenten!

Orrb

Cadet 4th Year
Hey,

also erstmal ein Vorwort, ich bin so ziemlich neu in dieser Materie Computer zusammenzubauen. Habe nur eher alte Rechner mal neu zusammengebaut und mal die Hardware eines Computers in ein neues Gehäuse gebaut.

Nun möchte ich mir aber gerne mal einen eigenen Rechner komplett selber zusammenbauen. Da ich da noch nicht so sicher bin, wäre ich euch für Hilfen, was die Computerhardware und die Kompatibilität angeht sehr dankbar.

So ich fang dann mal an

Also ich wollte gerne einbauen:

Mainboard:

ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Hier Klicken

Prozessor:

Intel® Core 2 Duo E8400
Hier Klicken

Grafikkarte:

Sapphire HD4870
Hier Klicken

Arbeitsspeicher:

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Hier Klicken

Festplatte:

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Hier Klicken

Laufwerk:

LG GGC-H20LRB
Hier Klicken

Netzteil:

Cooler Master RealPower M850
Hier Klicken

So das ist das was ich mir vorgestellt habe an Hardware. Das Gehäuse habe ich mir schon vor längerer Zeit bestellt. Das Gehäuse "Recom Power Station" Hier Klicken

Habe mal die Links zu den Anbietern zur Hilfe mit reingesetzt.
Kann man schon im vorraus sagen, ob diese Komponenten ohne Probleme miteinander zusammenarbeiten?? Und wie sieht es mit dem Biosupdate aus, welches man ja machen muss?? Hat dazu vlt jemand eine Anleitung? Naja für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Würde gerne für ungefähr 1000 € die bestmöglichste Leistung erzielen.

VIELEN DANK

Orrb

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge für Computerkomponente!

Für was ist denn der Rechner überhaupt bestimmt??

Im moment lohnt sich ein DDR3 Board samt Speicher überhaupt nicht, ist einfach zu wenig Unterschied für den hohen Preis.

Wenn es keine NVidia GraKA sein muß, nimm eine ATI HD 4870. Die ist einfach unschlagbar im Moment, was das P/L- Verhältnis angeht.

Es sollte eher ein Gamer Rechner sein!