TeamViewer Motive 4

Verbesserungsvorschläge für mein Gamingsystem

sniften

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

(vorab: war mich nicht sicher in welches Thema ich posten soll, hoffe hier ists einigermaßen ok)

Wollte mal nachfragen inwiefern ich mein Gamingsystem am effektivsten verbessern könnte. Nutze diesen computer eigtl ausschließlich zum zocken, habe mittlerweile aber keine Ahnung mehr über den neusten Stand der Technik :D

Hier mein System:

Betriebssystem:
Windows 7

Prozessor:
Intel Core i5-3350P 3100 1155 BOX

Grafikkarte:
SAPPHIRE TRI-X R9 290X OC

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Mainboard:
GigaByte GA-Z77X-D3H Z77 RG SA

Festplatten:
OCZ Vertex 128GB SSD, 1 TB WD Blue

Tastatur/ Maus/ Headset:
Razer Black Widow Ultimate2014, Razer Deathadder2013, Astro A40

Bislang habe ich keine Probleme Spiele ruckelfrei zu spielen. Wäre super wenn mir jemand, der im Gegensatz zu mir Ahnung von der Materie hat, Tipps geben könnte, inwiefern ich mein Setup am effektivsten verbessern könnte (in Hinblick auf noch bessere Spiel Performance)

Mit freundlichen Grüßen,

euer sniften :P

Eventuell:

den i5 ersetzen mit Intel Core i7-3770K

was allerdings, da du ja noch alles Ruckelfrei spielen kannst, nicht wirklich notwendig ist.

sonst ist alles echt okay...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bislang habe ich keine Probleme Spiele ruckelfrei zu spielen.

dh du willst was hier wissen ?

wie du unsinng geld verbrennst um effektiv nichts zu erreichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine SSD für die Games - mehr is nicht. Anfang nächstes Jahr kommen GraKas die so schnell sein könnten das es sich lohnt.

En3rg1eR1egel schrieb:
ohje ohje alles falsch....

cpu veraltet
board veraltet
ram halbieren
ssd zu klein

Genau. Der TE schmeißt jetzt einfach die Hälfte vom bereits gekauften Arbeitsspeicher einfach weg.

Immer diese Leute die nicht in der Lage sind den Titel zu lesen.

En3rg1eR1egel schrieb:
ohje ohje alles falsch....

cpu veraltet
board veraltet
ram halbieren
ssd zu klein
graka zur cpu unpassend, generell eher: gtx970
mouse und tastatur für 200 öcken, furchbar... 0815-pausenhof-schrott !

wollte ich auch erst sagen, wollte Ihn aber nicht unnötig verunsichern :evillol:

Da du ja ein Z Mobo hast, könntest du über ein CPU Upgrade auf den 3770K nachdenken, aber ehrlich gesagt, der Rest liest sich sehr passabel.

Wenn du Beschäftigung suchst: informier dich mal, wie du deine CPU auf dem Board übertakten kannst. Geht, Google Stichwort "ivy bridge non k overclocking"

Da solltest du bei 3,5Ghz Takt des Prozessors landen (wegen dem Z-Mainboard).

Generell gilt natürlich: wenn alles läuft gibts keinen Handlungsbedarf, es sei denn du bastelst gern und "brauchst" (im Sinne von möchtest) gern was neues haben. Informationen über den aktuellen Stand, den du nicht hast, gibts hier bei Computerbase unter Tests / Artikel.

Turbomulti All Core auf 35 + BCLK ~102,8 = ~3,6GHz und kostet nicht mal was.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank an alle die lesen können und tatsächlich auch auf meine Frage eingegangen sind :D

es wurde mehrfach geschrieben dass meine Graka nicht zum Prozessor passt, kann mir das jemand etwas genauer erläutern? :)

besten Gruß

sniften

Zurück
Oben