Verbinden von 2X2 AcRyan Kaltlichkathoden ??

SIDNRW

Captain
Hallo ich habe 2 Twinsets Overboost Kaltlichkathoden von AcRyan, 1 Twinset mit 2 X 10 cm und ein Twinset mit 2 X 20 cm Kathoden. Jedes Twinset verfügt über eine Startautomatik, Stromanschluß und einen Ein/Aus Schalter. Da ich nicht zwei Slots für die Schalter verschwenden möchte, würde mich interessieren ob ich beide Twinsets über eine Startautomatik laufen lassen könnte ? Oder könnte ich, sollte die Idee mit einer Startautomatik nicht funzen, einfach beide Starter an einen Schalter anschließen ? Oder eventuell hat jemand noch eine andere Idee.
TWINSET 20cm
TWINSET 10cm

Danke und Grüße
Sidnrw

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sidnrw,

Wie wäre es mit dem hier?
Die Kathoden brauchen ja keinen Strom (ein paar mA vielleicht?), sollte also kein Problem sein.
Eigentlich könntest du auch 2 von den Dingern hintereinander hängen: aus 1 mach 3.
Dann nimmst du 2 für die Kathoden und hast immer noch einen frei. Dadurch musst du keinen einzigen Anschluss "opfern" und wenn du nicht ausgerechnet an diesen Anschluss noch die GraKa hängst, sollte es locker reichen. Also z.B. eine Festplatte oder einen Brenner oder so was kannst du noch problemlos zusätzlich anschliessen.

Gruss

Christoph

Du hast glaub ich seine Frage nicht ganz verstanden ^^

Das funktioniert. Du musst dir einfach einmal das Kabel vom Netzteil zum Inverter nehmen und an den Stecker zum Inverter einfach noch einen Stecker parallel schalten. Damit hast du einen Schalter mit dem du 2 Inverter aktivierst.

Netzteil-----Schalter-------|--Inverter 1 ------- KK 1&2
......................................|
.......................................--Inverter 2 ------- KK 3&4

hallo, es geht mir hauptsächlich um die Ein/Aus Schalter an den Slotblechen der beiden Twinssets. Stromanschlüsse habe ich genügend , das ist nicht das Problem.Nur ist es egal ob ich beide Twinsets an ein Stromkabel hänge oder nicht, da dann immer noch zwei slotbleche mit 2 An/Aus Schalter vorhanden sind. Nur ich möchte nicht 2 Slots für die 2 An/Aus Schalter belegen. Daher wollte ich beide Twinsets an einen Inverter hängen um nur noch einen Aus/Ein Schalter zu haben. Sie Bild, ist zwar nicht genau das was ich habe, aber die wichtigen Sachen stimmen überein.
Edit: @halfadollar, jau, so war meine Frage gemeint.
Edit. Problem ist gelöst, habe einfach die Kabel zu den Invertern abisoliert, miteinander verbunden, mit Heißklebepistole und Isoband isioliert, fertig. Habe so zwar immer noch zwei Inverter, aber nur noch einen An/Aus Schalter. Mal provisorisch eingebaut und alle 4 Kathoden funktionieren einwandfrei. Gab zwar eine Schrecksekunde als ich meine Steckdosenleiste eingeschaltet habe, und die Hauptsicherung im Haus rausgeflogen ist, aber lag wohl daran, das 2 Molexstecker nicht richtig dran waren. Jedenfalls funktioniert es jetzt top.

Anhänge

• 400470_2.jpg
    400470_2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben