Verbindung Laptop zum TV HDMI über Wlan

Melody376

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
8
Hallo Fachforum,
ich wollte mir gerne die Kabel sparen, wenn ich meinen Laptop an den TV hänge und habe mir nun einen Wlan Adapter HDMI gekauft

(https://www.amazon.de/Gifort-Wirele...9M1XWGEMVEM&psc=1&refRID=RVFW8NK6E9M1XWGEMVEM)

Hoffe, das Posten des Links ist ok?! Wenn nicht bitte entfernen....

Das klappt soweit auch ganz gut, allerdings habe ich folgendes Problem. Wenn ich nun Sky go aktivieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass sky nicht gestartet werden kann, weil das Windows theme "aero" eingeschaltet sein muss. Problem dabei ist, dass immer wenn ich mich mit dem Wlan des adapters verbinde, der Laptop automatisch auf "Windos Basis Design" umschaltet und Sky go dann nicht startet. Ich muss mich dann erst vom Wlan des Adapters entkoppeln, erst dann kann ich wieder auf "Aero" umschalten, aber sobald ich mich dann wieder mit dem Adapter verbinde, zack, wird wieder das Basis Design eingestellt....kann ich da irgendetwas machen??? Vielen Dank und Grüße
 
Eine kleine Zwischenfrage: Aero? Bist Du noch auf Windows Vista? Oder welches Betriebssystem verwendest Du?

Konkret kann ich dir nicht helfen, ich verwende Wireless Display unter Windows 10 ohne Problem mit der integrierten Funktion meines Fernsehers, ein Bekannter hatte auch mal Netflix und SkyGo bei mir gestreamt ohne Probleme. Aber die Beantwortung meiner Frage könnte eventuell anderen, welche das lesen, bei der Hilfestellung hilfreich sein.
 
Stimmt, habe vergessen zu erwähnen, dass ich windows 7 benutze.....welchen Adapter hast Du? Auch den von Gifort?
 
Es ist von Sky klar kommuniziert das sowas nicht mehr erwünscht ist und versucht wird dies zu unterbinden. Das Problem haben viele andere auch. Bei meinem Läppi funzt es jedoch hervorragend zum TV mit Sky Go. Egal ob über WiFi Direkt oder HDMI. Nutze am Läppi allerdings Win 10

Versuche mal Sky zuerst zu starten und dann zum TV zu connecten. Manchem hats so schon geholfen.
 
Danke für Eure Antworten...hmm, dann müsste ich wohl wirklich auf Win10 upgraden.

Erst Sky zu starten und dann TV connecten hilft leider nicht...dann kommt die Änderung "Windows hat auf Basisdesign" umgestellt...

Hatte versucht, über den Kompatibilitätsmodus (rechtsklick sky.exe) zu schaffen, dass Windows nicht eigenständig umschatet, aber das klappt nicht. Dachte, dass man in den Systemeinstellungen oder so vlt. etwas verä dern kann, dass Win nicht autom. umstellt....
 
Zurück
Oben