Verbindung von PC zu Haustelefonen

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

folgende Situation habe ich momentan hier bei mir zu Hause: Zum einen hängen am Router die ganzen PCs, zum anderen eine ISDN-Anlage (Auerswald, kA welches Modell genau). Die Telefone sind auf 2 Wohnungen (mit unterschiedlicher externe Nummer) eingeteilt, können aber untereinander alle intern telefonieren (d.h. die eine Wohnung hat die 31, die andere die 33). Wenn es an der Tür klingelt, klingeln alle entsprechenden Telefone der Etage, wenn man dann abhebt hat man die Türsprechanlage dran, die hat die Nummer 51 (kann man auch im Prinzip "anrufen", und ist dann mit der Sprechanlage verbunden). Wenn man während des Gesprächs dann eine Tastenkombination drückt (R7 in dem Fall), kann man somit mit dem Telefon die Tür öffnen.
Was ich jetzt gerne machen würde, ist die Tür über den PC aufmachen zu können. Ich müsste also irgendwie mit meinem PC ein "Gespräch" mit der Tür aufbauen, und dann die Tastenkombination R7 senden, damit die Tür geöffnet wird. Ich habe allerdings nicht wirklich Ahnung, wie (bzw. ob überhaupt) das gehen könnte.

Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

MfG Anub1s

Vermutlich hat die unbekannte TK-Anlage auch analoge Ports. Du könntest ein Modem an den PC hängen und mit der TK-Anlage verbinden.

Mirko

Zurück
Oben