Verbindung von Programmen zu bestimmten IP-Bereichen verhindern

FAT B

Captain
Hi!

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Aber hier mal mein Anliegen:

Ich zocke im Moment sehr gerne Chivalry 2. In der EU Region gibt es Server mit der Bezeichnung EU-West, London und Paris. Die besten vom Ping sind London und Paris. Das Matchmaking schickt mich aber leider häufig auf die EU-West Server. Ich hab mir die IPs der Server angeschaut und kann den Bereich der EU-West Server antizipieren. Ich würde gerne für das Spiel festlegen, dass dieser IP Bereich unerreichbar ist. Ist das möglich? Wenn ja wie?

Vielen Dank für einen Tip!

Beste Grüße

Sperr den IP bereich in der firewall deines routers

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und redjack1000
OK! probier ich aus, danke!

FAT B schrieb:
Ist das möglich? Wenn ja wie?

Eventuell über eine Firewall-Regel: Erstellen einer Programm- oder Dienstausgangsregel

1695397385028.png

Halte uns mal auf dem Laufendem ob das funktioniert. Ich bin noch skeptisch ob das überhaupt greift.
Es kommt drauf an wie das Matchmaking entscheidet welcher Server verwendet wird und ob überhaupt davor geprüft wird ob alle Spieler den Server erreichen können. Ansonsten kommst du dann halt einfach nicht auf den Server :D... Von der Hersteller-Seite könnte ich mir vorstellen dass das gar nicht geprüft wird weil man vielleicht genau das auch verhindern möchte: Das Spieler bestimmte Server blockieren können.

ich werds am wochenende testen und gerne zurückmelden was die erfahrungen sind

also grundsätzlich funktioniert es wie von @Hauro vorgeschlagen. das matchmaking versucht eine verbindung zur gesperrten range, dann verliert man die verbindung zum host. das macht man dann 3, 4 mal dann findet es auch was aus ner anderen range. und man spielt in nem anderen teil der serverlandschaft. spannend.

Zurück
Oben