Verbindungsabbruch Intel Pro-Wireless 2200BG/Netgear FWG114P

-Agent_Orange-

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe mein W-Lan nun aufbauen können, nachdem ich dem Router ein Firmware Update spendiert habe.
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/FWG114P/index.html
Seitdem funken der Router, als auch der Laptop fröhlich miteinander.

Allerdings habe ich nun das Problem, das der Laptop (oder Router) nach 20 bis 30 Minuten die Verbingung abbricht und angzeigt, dass er sich ausserhalb des Netzwerkes befindet.
Sobald ich den Kanal in den Router Settings und am Laptop ändere, funken die beiden Geräte wieder, nach einer gewisser Zeit ist auch hier wieder Schluss.

Woran liegt es, dass nicht kontinuierlich auf einem Kanal gesendet, und somit eine stabile W-Lan Verbindung gewährleistet werden kann?

Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?

Danke im vorraus!

Gruss

-A_O-

hab das selbe problem
seit dem ich ich die einstellungen von "smart configuration" machen lasse,funkt es wunderbar
windowseinstellung macht nur probleme

Ich hatte das selbe Problem mal mit meinem Acer Extensa 2902 und nem Netgear 11mbit AP. Die Lösung des Problems war bei mir die, dass in bei den Netzwerkkarteneigenschaften im Gerätemanager einfach auf 802.11b only gestellt habe statt auf b/g.

MfG

Netgear scheint ja wirklich anfällig für solche Probleme zu sein.

@STFreak
werde es jetzt mit "g" Einstellung probieren.

@DoomSoldier
was ist "smart configuration"?

Danke im voraus!

Gruss

-A_O-

das gibts nicht...hab keine verbindung mehr... der sucht schon wieder alle kanäle ab

sch.... WLAN

wo kann man das umstellen ?
ist das der reiter mit der authentifizierung ?

hab jetzt das kabel angesteckt und alles geht wunderbar
WLAN ist noch nicht ausgereift... NUR probleme
dreck..schade um das geld

@ Orange

siehe Anhang..

Anhänge

• netgear.jpg
    netgear.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 387
hab die einstellung nicht gefunden im gerätemanager

ich hab jetzt meinen FWG 114p so eingestellt

Wireless Port
Name (SSID) MaxWork
Region Europe
Channel 10
Mode g only
Wireless AP On
Broadcast Name On

also g only (54 Mbit)

aber d.h. wenn jetzt mein freund kommt mit dem laptop,dann kann er net connecten,weil er hat eine 14 mbit karte (also "b" )

muss ich dann umstellen

@ DoomSoldier

802.11b = 11mbit

Wenn du auf g only gewechselt haben solltest dann sollte der Freund dein Netz nicht zu geicht bekommen und kann sich folglich auch nicht einloggen.

Kurzes Update,
Habe gestern Abend einige Settings durchprobiert und musste zu dem Schluss kommen, dass es alles vergebens war.
Zwar funkt das Netz jetzt auf g, stabil und schnell, allerdings ist auch hier nach spätestens einer halben Stunde schluss.......

Nur ein Wechsel des Kanals an Router und Laptop bewirkt weiterhin ein "Aufleben" des W-Lan Netzes.

Hat hier jemand noch andere Ideen, die zur Lösung des Problemes beitragen könnten?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

-A_O-

wie gesagt.. orginale software installieren

habs neu installiert (zum 10x) und ich habe keine unterbrechungen mehr
jetzt gehts auf einmal
es liegt an der WEP verschlüsselung ... windows is nicht ganz kompatiebel so wie es aussieht
ohne WEP funkt es wunderbar mit den windowseinstellungen,schalte ich WEP ein, schon habe ich nach ein paar min eine unterbrechung. dann is genau so wie du es am anfang beschrieben hast..kanal wechseln und es geht wieder

jetzt übernimmt bei mir das tool von netgear die verschlüsselung und seit stunden keine einzige unterechung,bei neustarts ist sofort eine verbindung vorhanden

Zurück
Oben