Verbindungsprob. zwischen Bluetooth & Nokia 6230

Stoke

Lt. Commander
Hi, ich hab ein großes Problem mit der Verbindung ziwschen meinem Typhoon USB-Bluetooth adapter (Klasse 1) und meinem Handy, Nokia 6230.

Ich hab gestern alles angeschlossen, und anfangs lief die verbindung auch einwandfrei, über den Com Port 8!

Später ist die verbindung abgebrochen, seitdem kann ich zwischen PC und handy keinen kontakt mehr herstellen.
Meine vermutung: Ich hab an die serielle stelle, com 1 oder 2, keine ahnung, per datenkabel mein altes siemenshandy drangehangen, kann es dadurch zu störungen gekommen sein?

jedenfalls finde ich jetzt sowohl am pc das handy, als auch im handy den pc, kann aber über den bluetooth setup assistenen keine paarweise verbindung mehr initialisieren!
Woran könnte das bloß liegen. ich hab schon die software deinstalliert und wollte alles neu installieren, nur komme ich nicht über die stelle, wo ich einen pin einigeben soll und die paarweise verbindung initialisieren soll hinaus.

Was mache ich jetzt am besten. Wie gesagt, anfangs liefs gestern. ich habe ja auch schon mp3s auf mein handy übertragen, nur nun kann ich keine verbindung mehr knüpfen.
Komischerweise zeigt machmal die bluetoothverbindung an, dass das handy auf den pc zugreifen will, aber das passiert nut, wenn ich vorher vom pc aus versucht habe, auf das handy zuzugreifen), doch auch hier muss ich den pin eingeben (man muss ich einen pin beim ersten anwählen eingeben), danach wird der kontakt wegen zeitüberschreitung aber abgebrochen.

Ich habe schon im gerätemanager nachgeschaut, könnte es hier irgend einen konflikt bezüglich der portbelegungen geben?

Was mache ich jetzt?

thx Stoke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben