[Verbindungsproblem] Ohne Router = Verbindung - Mit Router = Massig Probleme

h1tm4n

Rear Admiral
Guten Abend, ich verzweifel. :(

Seit gestern morgen haben wir hier zuhause ein großes Problem mit dem Internet. Es funktioniert nur sehr sporadisch und meist sehr langsam. Zuerst dachten wir, es liegt an dem neuen Router, allerdings bringt auch der alte Router keine Besserung. Es handelt sich um den Netgear RP614v2 bzw. QTec 790RH.

Ersteinmal zur Gesamtsituation:
Wir haben hier drei Windows XP Rechner, die mittels Router ins Internet gehen. Nur seitgestern ist das Internet sehr instabil. Wir haben auch schon bei T-Online angerufen, aber laut denen gibt es keinerlei Störungen etc. Sie haben auch unsere Leitung durchgemessen und keinerlei Probleme an Leitung bzw. Modem gefunden.

Das Problem:
Das myteriöse ist, kurz nachdem man im Admin des Routers war und/oder über diesen die Verbindung neu aufgebaut hat, funktioniert alles tadellos für wenige Minuten. Danach funktioniert im besten Fall nurnoch das anpingen von z.B. Google über die MS-Dos-Eingabeaufforderung. Ich habe auch schon den Netgear-Router geupdatet, da wir ja erst dachten, es liegt an ihm aber es bringt nichts. Er wurde auch schon 2x auf die Werkseinstellungen gesetzt aber auch das führt zu keinem Erfolg.

Wir haben jetzt testweise das Modem an einen einzelnen Rechner geklemmt und es scheint alles tadellos zu funktionieren. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide Router von heute auf morgen nicht mehr wollen.

Ich hoffe, ihr wisst Hilfe für mich, es ist echt belastend ohne ForumBase. :)

Nabend,

wie verhalten sich denn die Router im LAN? Jemanden an den Rechnern gespielt?

Das Netzwerk ansich funktionierte mit den Routern. Und an den Rechnern wurde nicht herumgespielt.

Gut dann sollte man schonmal fast ausschließen können das die Router einen weg haben. Zieh mal vom DSL Modem den Strom und lass es nen Stück ohne. Hilft wohl manchmal wunder.

Das Modem war jetzt ca. 15Min ohne Strom, allerdings hat sich nichts verändert. :(

edit: Hab gerade nocheinmal T-Online angerufen und gefragt ob vielleicht doch etwas bei ihnen nicht stimmt. Ersteinmal bekamen wir ein "Nein" als Antwort. Kurze Zeit später aber, klingelte das Telefon und es war doch etwas mit den Leitungen, ergo immer noch absolut unmußbares Internet und auf Antwort des Aussendienstteams morgen warten. :(

Trotzdem Danke! Gib dir morgen Karma, bei der Leitung ist es egal ob ichs heute anfange oder morgen. ;)

edit #2: Respekt! Vor wenigen Minuten habe ich gemerkt, dass das Netz anscheind wieder tadellos läuft, dass nennt man Support! :) Wirklichen ein riesen Dankeschön Richtung T-Online! Von wegen sie sei soooo schlecht. ;) Bin echt zufrieden, war der erste größere Ausfall und der wurd ja jetzt auch behoben. :) Gutso. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben