Verbindungsprobleme bei Onlineprogrammen

HHBoy

Ensign
Hey liebe Community,

so langsam nervt mich mein Problem, weshalb ich nun mal einen entsprechenden Thread dazu aufmache.
Folgendes: Bei verschiedenen Onlinprogrammen (z.B. MSN, Warcraft 3: Dota) habe ich Verbindungsprobleme. Bei MSN fliege ich nach unbestimmter Zeit, wo er sich dann wieder neu einloggt nach einer bestimmten Zeit.
Das ist ja noch zu verschmerzen, aber bei Dota ist das schon ärgerlich. Weil da fliege ich (auch nach unbestimmter Zeit) einfach aus dem Spiel (mein Spiel freezt) und werde nach dem Timeout gekickt.
Das Merkwürdige: Mein Ping bei Garena (spielen darüber, ähnlich wie Hamachi) liegt bei 77 und andere Onlineprogramme (z.B. Skype) laufen trotzdem weiter.
Die Firewall habe ich entsprechend konfiguriert, das sollte es nicht sein.
Zu meiner (Internet-)Hardware: Ich hänge bei meinen Eltern mit dran (über Lan -> Router) und gehen dann mit einem Vodafone-Modem (6000er) ins Netz. Die Hardware von meinem PC sollte auf keinem Fall das Problem sein, u.A. GeForce 9800GT, Intel E8500 (genauere Details siehe Signatur).

So ich hoffe ihr habt einen umfassenden Eindruck. Solltet ihr noch Fragen haben, jederzeit. Hoffe auf eure Hilfe!!!

Gruß HHBoy

Naja, also der Rechner meiner Eltern und meiner sind jeweils mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, der dann wiederrum mit dem Modem und somit dem Internet verbunden ist. Wenn ich bei mir ins Netzwerk- und Freigabecenter gucke seh ich unter Netzwerkinfrastruktur unseren Netgear Router.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub deine Variante machts eher. Habe warscheinlich den Splitter als Modem benannt. Hast Recht, an diesem sind Internet, Telefon usw mit nem Lämpchen gekennzeichnet, war mein Fehler, sry. Aber hilft dies denn auch zur Lösung meines Problems?

Ja, das ist auch ein Router. Hast du die Teile in der Reihenfolge angeschlossen? Denn wenn man zwei Router in Reihe schaltet, muss das einen speziellen Grund haben. Wenn man auf ein Gerät verzichtet hat man eine mögliche fehlerquelle weniger.

Ich weiß es nicht genau, machte mein Vater und der will mir partout nicht sagen, wie die Topologie genau aussieht. In der Netzwerkübersicht stehen meiner sowie der PC meiner Eltern auf einer Stufe, dann kommt "Switch" (kann ich nicht einsehen) , dann "Gateway" (der Netgear) und dann "Internet".

du musst versuchen den netgear und den arcor router über deinen browser anzusteuern, oft ist einer von denen 192.168.1.1, die nummer einfach in den browser eingeben und gucken ob was kommt. Du musst in das Menü kommen in welchem die Internetdaten (Benutzerkennung und Passwort) eingetragen sind, es wäre wichtig zu wissen in welchem gerät, netgear oder arcor, diese eingetragen sind.

Habe auch seit ungefähr 1std probleme mit msn werde ständig rausgekickt bei meinen freunden das selbe fehler microsoft macht bestimmt was :P

Zurück
Oben