Verbindungsprobleme mit der FritzBox

Christiann

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Kollege hat Folgendes Problem, er hat sein Vista 32x PC mit der Fritzbox über ein WLAN verbunden. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur ab und zu kann keine Internetverbindung aufgebaut werden :rolleyes: danach dauert es ca. 2-5min dann gehts wieder. So kann´s denn ganzen Tag gehen es leuft mal wieder ne Stunde ohne Problem oder mehr und dann mus man mal wieder warten.

Die Fritzbox hat die neuste Firmware und die DSL Leitung bricht in dem Moment auch nicht zusammen sowie die WLAN verbindung ist auch noch vorhanden.

Liegt´s an Vista oder ???

Danke für eure Antworten:D

Also an Vista kann es nicht liegen.

Ich verwende die Fritz Box 7050 mit Vista. Alles läuft super.

Wie stark ist denn das Signal ?

Der Router muss sich alle 24h neu ins Internet einwählen. Das geschieht dann aber eigentlich nur einmal am Tag und kann schon mal ne Minute dauern.

Aber warum es dann jede Stunde passiert?!

Wenn die Verbindung zusammenbricht, mal versuchen, ob der Router noch erreichbar ist. Wenn nicht, dann liegts am WLAN, wenn doch dann liegts an der DSL-Verbindung. Und falls er als WLAN-Stick den WG111V2 von Netgear hat, dann wundert mich gar nichts. Kenne drei Leute mit diesem Stick und bei jedem produziert das Teil Verbindungsabrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Im Browser mal fritz.box auf rufen,dann System und mal schauen was unter Ereignisse steht.

Simpson474 schrieb:
Wenn die Verbindung zusammenbricht, mal versuchen, ob der Router noch erreichbar ist. Wenn nicht, dann liegts am WLAN, wenn doch dann liegts an der DSL-Verbindung. Und falls er als WLAN-Stick den WG111V2 von Netgear hat, dann wundert mich gar nichts. Kenne drei Leute mit diesem Stick und bei jedem produziert das Teil Verbindungsabrüche.

Also die Verbindung wird mit dem aktuellen Aldi PC über´s intergrierte WLAN aufgebaut

Zurück
Oben