Verbindungsprobleme mit ISDN-Karte

Big Master D

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe eine neue ISDN-Karte in den PC eines Freundes eingebaut. Die Karte nutzt laut Doku den Chip "Cologne HFC-S PCI". Die Treiberinstallation lief problemlos.

Aber wenn ich versuche eine Verbindung zum Internet aufzubauen (T-Online) erhalte ich häufig die Fehlermeldung, dass der Benutzernamen oder das Kennwort nicht korrekt sind. Obwohl diese definitiv korrekt eingegeben wurde. Das bestätigt sich auch, weil nach mehreren Versuchen irgendwann der Verbindungsaufbau funktioniert. Manchmal bekomme ich auch den Fehler 651 ("Gerät reagiert nicht" oder so).

Wenn ich erstmal im Internet bin, werden Daten leider nur für maximal drei Minuten übertragen. Dann steht die Verbindung einfach und es werden keine Daten übertragen. Manchmal passiert das schon Sekunden nach der Einwahl. Wenn ich dann versuche die DFÜ-Verbindung zu beenden, bleibt das Fenster der DFÜ-Verbindung hängen, sodass ich es nur noch über den Task-Manager schließen kann.

Die Verkabelung ist definitiv in Ordnung (getestet mit Zweitgerät). Habe auch schon die ISDN-Karte tauschen lassen, aber der Fehler tritt nach wie vor auf. Ich habe auf dem Rechner Win XP (bislang ohne SP1 oder SP2) laufen.

Weiß jemand Rat?

Danke + Gruß
BMD

Zurück
Oben