Verbindungsprobleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54

Dump

Lieutenant
ich hab mir vor kurzem den Siemens Gigaset USB Adapter 54 geholt und hab nun ein Problem:
wenn ich zu meinem Bruder, der ein Software Access Point hat, ne Verbindung über den Gigaset Monitor zu ihm aufbauen will passiert gar nichts. ich finde ihn nur wenn ich den Gigaset Monitor ausmache und ihn über windows suche. erst dann kann ich den gigaset monitor wieder starten, aber wenn ich auf anwenden klicke ist die verbindung wieder weg.
normal sollte ich ihn ja finden wenn ich in dem register "site-monitor" auf seine verbindung doppelklicke, das ich dann auch mache nur dann finde ich ihn nicht.
Mein Bruder hat das Asus A7N8X-E mit eingebauten Wireless Lan; ist möglicherweise mein Treiber nicht kompatibel mit seinem?

Kann mir dazu jemand helfen?

Also ich musste bei meinem Kollegen des auch installieren bzw. zum laufen bringen.
Wir haben stunden lang daran rumgedocktert und haben denn festgestellt das am Router ein Häkchen fehlte mit dem man das W-Lan aktivierte.
Aber dein problem scheint ja ein anderes zu sein.

Wie ich dich richtig verstanden habe möchtet ihr eine Direktverbindung von PC zu PC seh ich das richtig? Ansonsten müsstest du mir das Problem mal präziser beschreiben!

Wenn ja müsste einer von euch glaub ich einstellen das der eine PC als Ad-Hoc agiert!
und denn müsste des denk ich ma gehn.
Kann euch aber nichts versprechen weil das nur so eine Vermutung von mir ist.

Wenn ich Müll gelabbert habe tut es mir leid!

also ich hab infrastruktur und mein bruder hat ad-hoc, aber das is net des problem. mein adapter findet sein router nur ich hab keine verbindung und jetzt kommt das problem: normal sollte ich die verbindung mit dem treiber hersellen können (wie oben schon beschrieben). es geht nur wenn ich den treiber ausschalte und mit windows suche.

PS: für was ist der treiber überhaupt gut, falls man mit ihm keine verbindung herstellen kann?

infrastruktur != ad hoc

Der AP läuft im Infrastructure Modus - alle Cloints die da dran wollen müssen auch im Infrastructure modus laufen.

Wenn ihr nur ein WLAN zwischen genau 2 PC's machen wollt:
Stellt beide auf ad-hox ein (ESSID/WEP-Keys gleich) dann solltet ihr euch finden.

Wir finden uns ja auch, nur eben im Windows. mein treiber findet ihn aber nicht. Warum nicht?

Zurück
Oben