Verbindungsstatus unbekannt aber Netzwerkzugriff

renka

Newbie
Hallo an alle,

bin neu hier, ein ziemlicher PC-Amateur und brauch´eure Hilfe! Ich suche schon 2 Tage nach einer Lösung für dieses Problem: ich habe zwar Netzwerk und auch Internet aber mein Netzwerk- und Freigabecenter zeigt nichts an bzw. es sagt:

Verbindungsstatus: unbekannt
Klasse nicht registriert

Das Netzwerksymbol (Doppelbildschirm) auf der Taskleiste im Infobereich ist auch mit einem roten Kreuz markiert!

Alles fing damit an, dass ich den Download von iMesh bei diesem Schritt (http://download.cdn.imesh.com/r/cdn/1083/iMeshV11. exe) abbrechen wollte (hatte doch noch Zweifel...). Da sich dieser Dateipfad jedoch weder schließen noch der Vorgang abbrechen lies, entschloß ich mich für eine Deinstallation von iMesh, der Pfad blieb offen. Tja, deinstallieren klappte aber erst mit dem RevoUninstallerPro. Neu gestartet, iMesh war weg, geblieben ist aber noch der Pfad (gefunden unter Start/Suche starten), den werde ich einfach nicht los, die rechte Maustaste bietet nur Öffnen / Dateipfad öffnen an. Und seitdem habe ich das Problem mit dem Netzwerk.

Dann dachte ich, mach doch Systemwiederherstellung, dabei tauchte diese Meldung auf:
"Der Datenträger konnten aus folgenden Grund nicht erneut überprüft werden: Der Volumeschattenkopiedienst, der von Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv. Weitere Informationenen finden Sie im Ereignisprotokoll der Anwendung 0x81000202."
Soll ich dies im abgesicherten Modus noch mal versuchen?

Wie gesagt, ins Internet kann ich, aber der Doppelbildschirm ist rot durchkreuzt, Kaspersky fand nix, Icon Windows-Sicherheitscenter tauchte im Infobereich auf, dort folgende Einstellungen:
- Firewall aus
- Automatische Updates ein
- Schutz vor schädlicher Software - Überprüfen Sie die Einstellungen (Virenschutz nicht gefunden + WinDefender ist ausgeschaltet - lässt sich nicht einschalten; Aber: wenn ich dann Windows-Defender anklicke, funktioniert es und die Überprüfung fand auch nichts)
- Weitere Sicherheitseinstellungen ok

Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Bin für jede Hilfe und alle Ratschläge sehr dankbar! Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mfg renka

Hi,
was mich angeht, bin ich bei solchen Problemen etwas vorsichtiger; da ich einem System nicht mehr vertraue, wenn es solche Merkwürdigkeiten macht. Deine Schilderung sagt mir nämlich, dass dieses iMesh-Ding an den Einstellungen rumgespielt hat.
Bis jetzt hab ich meine Rechner jedesmal neu aufgesetzt, wenn ich das Vertrauen verlohren hab; daher rate ich auch dazu.
Andere mögen das anders sehen; dies lässt sich aber nicht ändern - egal was sie sagen; es bleibt meine Meineung.

Also; Datensicherung und dann neu aufsetzten.
Wenn du willst - wäre allerdings zu empfehlen, da dein Kasperski derzeit nix anzeigt - kannst du nach dem Neuinstallieren von Vista und Kasperski (oder evtl. einer Testversion von McAfee oder Norton) einen Virenscan (Updates nicht vergessen) deiner Datensicherung machen.

P.S.
Du kannst es auch jetzt mal schnell mit einer Testversion probieren.
Du wirst aber wohl dann dein Kaperski neu installieren müssen, da sich die Antivieren-Progies nicht gegenseitig austehen können und du somit zum deinstallieren aufgefordert wirst.

Wenn du dir das nicht zutraust, ruf am besten einen vertrauenswürdigen Bekannten der dir deinen PC neu aufsetzt.

So long.
vS

Hi,

habe noch Scan´s ausgeführt (s.Anhang/alle persönlichen Infos hab dort "ausgesternt"):

- Malwarebytes --> zwar infizierte Objekte gefunden, nun aber kann´s eigentlich nicht daran liegen, da diese Dateien auf meinem Notebook schon seit geraumer Zeit drauf sind (sie funktionieren eh nicht), ohne dass es je Netzwerkprobleme gegeben hat. Oder doch?

- O.T.L-Logfile

==> die beiden Scan-Ergebnisse sagen mir, einem Laien, allerdings gar nichts, kann mit nix anfangen!!! :(
Kann nur hoffen, ihr könnt mir da weiter helfen.

Ergänzend vielleicht noch Folgendes:

- wenn ich versuche, den Internet Explorer zu öffnen, dauert dies ewig bzw. wenn er erscheint, kann ich nichts bedienen; ihn zu schließen dauert auch ´ne Ewigkeit; nur mit Mozilla komme ich ins Internet

- hab ein wenig gegoogelt und dann den Volumenschattendienst gestartet (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Volumenschattenkopie Sarttyp: automatisch); hat das Problem damit aber auch nicht gelöst; welche Dienste denn überhaupt sollen immer eingeschaltet bleiben/gestartet werden?

- beim Öffnen von Computerschutz (Systemsteur. --> System) wird mir angezeigt: "Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite: Der Volumeschattenkopiedienst, der von Systemwiederherstellung..." usw. s. meinen ersten Bericht und es werden auch keine verfügbaren Datenträger angezeigt (dort steht nur suchen... und nichts passiert).

Hat vielleicht RevoUninstalerPro irgendeinen Schaden in der Registry angerichtet, bzw. Wichtiges gelöscht/deinstalliert?

CCleaner hat auch keine Abhilfe verschafft.

Die Systemwiederherstellung im abgesicheten Modus hat auch nicht geklappt... :(

Was kann ich noch machen? Ist Formatierung wirklich unvermeidlich?

...ich weiß, laute Fragen und noch mehr Infos, bin aber langsam am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Mfg

Anhänge

Zurück
Oben