Profitablius
Newbie
Mahlzeit, habe folgendes Problem:
Habe gestern meinen PC geputzt und mangels Pinsel die CPU abgebaut, damit ich rundherum alles säubern kann.
Hab beim draufsetzen allerdings 2/3 Pins am Board (Sockel 1155) verbogen. Habe versucht sie zurück zu biegen, leider ohne Erfolg. Wie sich herausstellt sind die Pins für den Memory Controller für 2 meiner 4 Ramslots betroffen.
Lass ich diese leer und verwende die anderen, startet der Rechner problemlos
Ich kann mit den 4gb weniger Ram, die ich dadurch habe, denke ich eine ganze Weile leben,
daher hier meine Frage:
Ist die CPU (oder etwas anderes) durch die verbogenen Pins irgendwie gefährdet? Wie gesagt, Betrieb verlief problemlos, könnte sich da sin Zukunft ändern?
System:
Board: AsRock H77 Pro4/MVP
CPU: i5-3450
RAM: 12gb DDR3 1600 (vorher), jetzt 8gb DDR 1600
Falls von Interesse:
GPU: 9800 GT, wird ausgetauscht
PSU: BQT-L7 530W, wird ausgetauscht
HDD, Gehäuselüfter, Optisches Laufwerk auch vorhanden
Habe gestern meinen PC geputzt und mangels Pinsel die CPU abgebaut, damit ich rundherum alles säubern kann.
Hab beim draufsetzen allerdings 2/3 Pins am Board (Sockel 1155) verbogen. Habe versucht sie zurück zu biegen, leider ohne Erfolg. Wie sich herausstellt sind die Pins für den Memory Controller für 2 meiner 4 Ramslots betroffen.
Lass ich diese leer und verwende die anderen, startet der Rechner problemlos
Ich kann mit den 4gb weniger Ram, die ich dadurch habe, denke ich eine ganze Weile leben,
daher hier meine Frage:
Ist die CPU (oder etwas anderes) durch die verbogenen Pins irgendwie gefährdet? Wie gesagt, Betrieb verlief problemlos, könnte sich da sin Zukunft ändern?
System:
Board: AsRock H77 Pro4/MVP
CPU: i5-3450
RAM: 12gb DDR3 1600 (vorher), jetzt 8gb DDR 1600
Falls von Interesse:
GPU: 9800 GT, wird ausgetauscht
PSU: BQT-L7 530W, wird ausgetauscht
HDD, Gehäuselüfter, Optisches Laufwerk auch vorhanden