Verbot von Links auf Gulli.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drmaniac

Lieutenant
Hi,

ich habe eben einen Punkt (kann ich mit leben, ist mein erster :D) kassiert, dafür dass ich in einem Posting u.a. auch auf gulli verlinkt habe.

Begründung: "Das Gulli-Board enthält viele illegale Links. Daher ist die Verlinkung nach Gulli auch illegal. Bitte künftig die Regeln beachten!"

Wie kann das sein, wenn selbst der Spiegel.de dahin verlinkt?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,504287,00.html

Nur mal so als Denkanstoss. Es liegt halt in meiner Natur zuschnelle Selbstzensur zu hinterfragen ;)

Grüße

drm

Sieh es so, dass der Spiegel das selbst zu verantworten hat, CB hier aber sein Hausrecht wahrnimmt dorthin nicht verlinken zu wollen.

Und auf gulli gibt es nicht nur legales, das sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Ich persönlich erkenne dahinter also nur Selbstschutz und nicht jemanden punkten zu wollen.

punkten klingt ja witzig :D

Naja, ich habe halt in einem größeren Posting 4 bis 5 Links auf die Diskussion um die Arcor'sche Zensurpolitik gesetzt und einer davon war eben gulli, war also keine Absicht.

Nur habe ich aus Zufall eben vor ein paar Tagen mit Erstaunen gestehen, dass sogar der Spiegel sich auf G bezieht und dachte ich frage mal nach, warum das hier so restriktiv gehandhabt wird :)

Weil Computerbase eine von Privatpersonen geführte Seite (Forum). Die Gesellschafter haften persönlich.
Aus diesem Grund ist die Moderation angehalten restriktiver vorzugehen als Seiten wie Spiegel, die eine
große Rechtsabteilung, mit eigenen Anwälten, nicht nur für ihren Internetauftritt, besitzen.

Wie wäre es, wenn du die Regeln nun endlich mal ließt. Wenn du ein Problem mit der Verwarnung hast, wende dich an mich. pcpanik hat dir die Gründe ja nun auch nochmal erklärt, vielleicht ist es ja jetzt angekommen!?

Ich denke hier ist nun alles notwendige gesagt. Falls nicht, PN an mich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben