Verbrauchs-Programm gesucht !

Spike93

Commander
Hallo Leute , vorne weg will ich hoffen das ich heir im Richtigem Theard bin . Da der Verbrauch eines Pc`s ja was mit dem NT zu tun hat. Falls es nicht der fall sein sollte , wäre es nett wenn mir jemmand den richtigen Theard zu diesem Thema sagen könnte .

Also mein anliegen ist folgendes , mich interresiert wieviel Watt mein alter Rechner im Betrieb verbraucht , ganz egal ob unter Last oda im Idle . Hab gegoogelt , leider kein einfaches Program gefunden , welches anzeigt wieviel im durchschnitt an Strom verbraucht wurde .

Darum wäre es echt nett wenn mir jemmand kurz und knackig ein Schlichtes Programm dazu vorschlagen könnte

PS : das system leuft auf Windows XP 32bit

Ein schlichtes Programm dafür gibt es nicht. Entweder man hat ein Netzteil mit USB-Anschluss, welches die Daten an eine beiliegende Software liefert, wie z.B. das Gigabyte Odin GT. Oder man muss auf Hardware in Form von Meßgeräten zurück greifen, diese werden zwischen der eigentliche Steckdose und dem Netzteilstecker angebracht - einfache Geräte gibt es für weniger als 10 Euro.

Ouu das wusste ich nicht , nun ja werde dan wohl moggen mich auf die Socken machen und nachschauen nach den Geräten . Danke für deine Hilfe :)

Conrad Artikel Verlinkt man über:
Ähnliche Produkte
Extras
Artikel weiterempfehlen
Link auf diesen Artikel
sonnst wird das nix ;)

erwat aber nicht zuviel von den Baumarkt Strommessern, bei Blindstrom haben die u.a. Messprobleme, und im Unteren Bereich zeigen sie murks an.
aber für den groben überblick reicht es allemal.

florian. schrieb:
erwat aber nicht zuviel von den Baumarkt Strommessern, bei Blindstrom haben die u.a. Messprobleme, und im Unteren Bereich zeigen sie murks an.
aber für den groben überblick reicht es allemal.

Eben, für nen PC braucht man ja keine Wattgenaueangabe wieviel er denn nun Tatsächlich braucht, und +-10W sind dann nicht so tragisch, aber man bekommt eben einen guten Überblick über den Lastverbrauch usw.

wenn man mal was im unteren bereich wissen will, dann hängt man zusätzlich z.b. eine 100W lampe mit dran. (schaut natürlich vorher was die braucht, und rechnet es später wieder runter).

Zurück
Oben