verbreitet Chip Trojaner Viren ich kann da keine Donloads mehr machen

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
es kommt nicht das gewünschte Programm

sondern immer irgendwas anderes ein Dialer oder immer was das ist?
mit Sicherheit clicke ich dieses Sicherheit Toll nicht an

mein Anti Viren Programm schlägt Alarm ,
also auch wenn ich den Firefox nehme ist es das gleiche ,
ich habe das Problem seit einer Wochen und da auch schon mal eine Email hin geschrieben was das eigentlich soll
die haben aber offenbar keine Lust zu antworten ,
vor ca. 4 Wochen wurde die gesamte Seite gehackt bin bakam da so eine seltsame Emal von Chip.Online das ich mein
Passwort ändern sollte ,
auch wenn ich mit einem anderem Rechner on geht ist das so

hier auf CB habe ich mit den Download keine Probleme

ist so was überhaupt zulässig was die da so treiben haben die das Ein verständlich der Hersteller Programme derartig zu verändern

Anhänge

• Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    68,5 KB · Aufrufe: 719
Das ist einfach eins von diesen zu 100% bescheuerten Programmen die du runterladen sollst, die dir dann das eigentliche Programm laden...meist mit viel Werbung etc.
Für den normalen Download musst du auf den kleinen Link "Manueller Download" (manuell *hust*) gehen, der unter dem großen Download button ist :rolleyes:

Dieses fragwürdige System nutzen leider immer mehr Seiten :/

Edit: Ob da nun auchnoch ein Virus oben drauf dabei ist, kA :D

Zuletzt bearbeitet:
wow, mit ein bißchen Eingeninitiative, hättest du das in 2 min selbst ergooglet.
Rechtschreibung, Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung kann man auch mal nutzen, macht echt kein Spass so was zu lesen.

coolmodi schrieb:

@coolmodi
Danke für dein Info bei meinem Smartphone kommt dieses unerwünschte Programme auch wenn ich einen DL versuche , was ist das nur für eine Schrott Seite geworden Opera Browser im Fone geht keine Windows Software
da kommt das auch habe irgendwie keine Lust mir den PC und Reg.dat mit so einem müll zu zu müllen ...
da die Seite gehackt wurde vor einer weile bin ich mir auch gar nicht sicher
ob das nicht ein Trojaner manchmal doch ist oder so eine Art Spy Programm ?
Windows hatte hier jedenfalls vorhin Alarm geschlagen beim DL Versuch.
das Beste ist wohl diese Seite in Zukunft ganz meiden damit man keine Schadsoftware bekommt ?
Ergänzung ()

BeezleBug schrieb:

@BeezleBug
OT:
bist du hier der selbst ernannte CB Forem Operleher der auf jede klenikkeit von Fehlern achtet ,
was meinste wohl wie viele ich in in s.g News gesehen habe auf anderen Seiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
nee ich bekam das vorhin mit dem IE 8 darauf hin hatte ich das gleiche noch mal mit dem Firefox Beta 7 kam die gleiche Meldung also beim Fox kamm die gleiche Sicherheitswarnung.
werde in Zukunft diese Setie Chip meiden gibt ja noch andere Web, Seiten die so einen schei* nicht machen
ich habe keinen bock auf Schadcode, trotzdem bin ich mir fast Sicher das es Unzulässig ist Downloads
derartig zu manipulieren ohne Einverständnis der Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade auch nichts mehr bei Chip.de, seit die mit diesem Müll angefangen haben.

BeezleBug schrieb:
wow, mit ein bißchen Eingeninitiative, hättest du das in 2 min selbst ergooglet.
Rechtschreibung, Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung kann man auch mal nutzen, macht echt kein Spass so was zu lesen.

Wenn du schon den Oberlehrer raushängen lassen musst: Spaß schreibt sich mit scharfem S. Dafür schreibt man "bisschen" mit Doppel-s.

Also man kann das ja einfach abbrechen bevor man es sich runterlädt. Unter dem Kasten mit der Beschreibung ist einen zweite Download-Schaltfläche - also die große, die man seit Jahren kennt (und so eine, wie die über dem Kasten). Und darunter ist ein Textlink "manueller Download". Da drauf tackern, dann klappt das auch mit dem Download. Und der wird dann sauber sein. Gegenprobe bei Virustotal.com machen.
Ist nun mal so, dass die und eine andere große Kinderseite im Netz neuerdings dieses neue "Angebot" des Downloadmanagers haben. Wobei das allerdings wirklich nicht neu ist, das machen andere internationale Portale schon länger so. Da holt man sich dann neben dem gewünschten Tool auch eine neue Suchmaschine, eine zusätzliche Toolbar und einiges anderes hübsches Zeugs auf den Rechner. Nenn es Malware, nenn es Adware, völlig Wumpe - Viren sind in den seltensten Fällen dabei.

Und um die Bemerkung der Zulässigkeit aufzugreifen... das wird kein Problem darstellen mit den ursprünglichen Anbietern. Die werden schlicht nur als Bedingung setzen, dass deren Datei (Software) nicht zu verändern ist. Und das einzuhalten wird hier wohl nicht das Ding sein. Nur kommen eben nebenbei ein paar "Goodies" mit, das aber eben in anderen Prozessen.

Es gibt eben immer die Ideallösung: gehe so dicht wie nur irgendmöglich an die Hersteller heran. Keine Portale nehmen, direkt auf die Seiten der Hersteller gehen, dort laden. Blöd nur, wenn manche den Download verlinken auf Portale und auch auf Portale wo es Huckepacksoftware gratis dazu gibt.

Oder man kommt immer gleich hier auf die Base und schaut zuerst hier. Da kann Burda und Springer doch glatt vergessen, oder nicht?

Übrigens... IE 8 benutzen aber beim FF die aktuellste Beta? Passt irgendwie nicht zusammen. Der IE 8 geht ja gar nicht mehr. Da ist man schon einiges weiter. Auch und gerade aus Sicherheitsgründen.

Guten Morgen!

Der IE 8 geht ja gar nicht mehr. Da ist man schon einiges weiter. Auch und gerade aus Sicherheitsgründen.

Wie erst wieder bestätigt wurde:
22.05.2014 11:03
Sicherheitslücke: Microsoft versäumt Update für IE 8

Die Zero-Day Initiative hat eine Sicherheitslücke in Microsofts Browser öffentlich gemacht, die ein Forscher vor über sieben Monaten entdeckt hatte. Bis jetzt gibt es von Microsoft keinen entsprechenden Patch.
Quelle: heise online

Gruß Andi

gloss schrieb:

@gloss
Du nutzt IE8 und machst dir Sorgen über die Sicherheit deines PC´s?....ja einfach mal kurz drüber nachdenken.
Klar bekommst du eine Warnung wenn du .exe Datei ausführen willst? Das ist eine ganze normale Sicherheitsabfrage.
Mit Schadcode hat das ganze überhaupt nix zu tun, vielleicht einfach mal ein wenig Wissen aneignen, anstatt hier so ein Halbwissen raus zu hauen.

Der Download wird nicht manipuliert, die jubeln dir hier ihre eigene Software unter mit der du die Software herunterladen sollst. Klar brauch kein Mensch, aber mit Schadcode hat das nix zu tun und das Einverständnis des Herstellers brauch man dafür auch nicht.
Mit ein paar addons für FF taucht diese Abfrage nicht mal auf. Wenn du dir wirklich Gedanken um die Sicherheit deines PC´s machst, solltest du ein wenig Zeit investieren und mal das ein oder andere dazu lernen.

btw. nee bin nicht der Oberlehrer und normalerweise sage ich zu so was auch nichts, aber von ein paar Kleinigkeiten kann hier keine Rede mehr sein.Ein wenig Mühe kann man sich schon geben, wenn man anderen was mitteilen will.

Leviathan460 schrieb:

ich weiß nicht ob dir allgemein das lesen etwas schwer fällt über 45 % nutzen den IE 8 aktuell und das hat auch seine Gründe (schon mal aufgefallen das es in den letzen 3 Monaten reichlich viele Updates für den IE 8 gab ?)
l 9 bis 11 nicht zu gebrauchen ist und ich hatte das gleiche bei Firefox 30 u.a. gehört der PC mir und nicht irgendeiner daher gelaufene Firma das heißt ich habe das Recht selber zu entschieden was besser mit dem Internet Zugang funktioniert

Bei allem Verständnis für dein Leiden.Es gibt aber Leute die nur dann richtig lesen können,wenn das Gegenüber halbwegs
Rechtschreibung und Satzbau beherrscht.Auf die könntest du ruhig Rücksicht nehmen.

Ich lache, weil er Recht hat. Ich musste Deinen ersten Text 3 mal lesen, um zu verstehen was Du willst. Ich hatte zwei Gedanken: Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und Satzzeichen sind unter aller Kanone. Der zweite war: Warum zum Teufel nutzt jemand, der Angst vor Viren und Trojanern hat, noch den IE8 wenn ALLE WELT zu den aktuellsten Browsern, sei es FF, Chrome, Opera IE 11, rät?
Ergänzung ()

cruse schrieb:

Warum musst Du damit surfen?

Ektueller Browser ist auf jeden Fall wichtig gegen Exploits aber man kann sich trotzdem Viren einfangen :)
Und am besten immer genau lesen und denken bevor man klickt... bei Downloads, Emails, Installationen....

mich nervt das auch,das man nicht nur die .exe runter ziehen kann.
erst kommt das blöde chip tool und irgendwann die .exe.

deshalb ziehe ich nichts mehr von chip.de runter.
gehe lieber dort hin: filepony

dort bekomme ich NUR das programm was ich brauche.

L.G.

piepenkorn schrieb:

Clonezilla brauche ich 4 x 2 x 32/64 Zip 2 x Iso 32/64 wenn man da jedes mal erst EXtra für einem DL ein Chip Tool installieren muss das ist die letzte Qual ,
ich lade mir das nun von der Hersteller Seite runter mit gequälten 1.95 Mbit
normalerweise habe ich bei EU und Deutschland Servern einen Speed 4.4 bis 8 Mbit

Und falls tatsächlich der Internet Explorer 8 eingesetzt werden muss, dann gibt es etwas von Malwarebytes, das man einsetzen kann. Ohne Gewähr von mir!

Trotzdem wäre der Einsatz eines aktuellen Internet Explorers, wenn schon IE, dann eigentlich der anzustrebende Schritt.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Andi07 schrieb:

geht schon wieder die Browser Diskussion los ?
über 45 % nutzen den IE 8 und das hat auch mehrere Gründe wie oft denn eigentlich noch muss man das in den Foren immer wieder Erklären ? ja der IE 8 muss eingesetzt werden andere funktionieren nicht mit einem Web. Stick "Dial.up"E160 und E173 NICHT grade bei langen vielen Downloads kann ich nicht stundenlang den PC überwachen sondern bin darauf angewiesen das sich selbstständig die Verbindung trennt wenn fertig und dann in den StanbyMod geht und die sache mit den kaputten Fonts danach IE 9 bis 11, die schult dafür hat Microsoft die diesen Mangel nicht abbezahlen wollen , DLs mache ich immer mit dem IE8 statt mit dem Fox aus dem Grund,
OT es wird immer so getan ..
in diesem Jahr kamen ca. 4 bis 5 Updates für IE 8 der ist also Aktuell was Sicherheit an geht
nur mal so als Info Schadcode hatte ich mir noch nie über den IE 8 eingefangen mache auch die
MS Updates alle mit .

Zurück
Oben