Verdacht auf merkwürdigen Updateverlauf

H3llF15H

Admiral Pro
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen beschleicht mich das Gefühl, dass nicht alle Updates heruntergeladen werden. Am 28.02. hatte ich das Systen neu aufgesetzt. Würdet Ihr mal bitte prüfen, ob Ihr genau so wenig Updates bekommen habt?

• Win 10 Pro x64
  • Office 2016
  • keine Vorabversionen

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Resident

Anhänge

• Updateverlauf_Win_10.png
    Updateverlauf_Win_10.png
    70,2 KB · Aufrufe: 229
Kommt darauf an wie du neu aufgesetzt hast. Bei MS bekommt man ja relativ aktuelle ISO. Zudem enthalten glaube ich die kumulativen Updates auch weitgehend die vorherigen Updates, daher kann es schon sein dass Windows 10 wenig Updates hat.

Die Zahl der Updates/ Patches wird sicherlich von System zu System etwas variieren. Dürfte wohl eher Zufall sein, wenn jemand ein zu 100% identisches System bestehend aus Hard- u. Software hat wie deines.

Office jetzt mal außen vor gelassen, sind hier seit Nov. 2015 (Windows 10 1511) 15 Updates/ Patches installiert worden.
Unbenannt.PNG

Hi,

Das sieht für mich im Prinzip gut aus. MS hat seit einiger Zeit für v1511/Build 10586.x in der Tat recht wenige kumulative Patches freigegeben und sich auch mit den Patches für den FlashPlayer in IE und Edge häufig recht viel Zeit gelassen.
Vgl. dazu meine Übersicht bei Win-Lite.

Zu Office 2016 kann ich wenig sagen, da ich es selbst nicht einsetze.
Vielleicht hast Du in den Update-Einstellungen das Aktualisieren anderer MS-Produkte abgestellt oder musst in O2016 selbst das Aktualisieren anstoßen.

Was allerdings dagegen spricht, sind Patches für Office 2007. Hast Du den Dateiformatkonverter (Office Compatibility Pack) oder Office Viewer installiert? KB3114542 aus dem Bulletin MS16-039 riecht mir danach.

Gruß, Nemo_G

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben