Verdächtige Aktivitäten in ihrem Konto

greentimallen18

Lt. Junior Grade
Hallo Comm.

Kam gerade nach Hause und wollte mal eben meine E-Mails checken und bekam diesen Hinweiß von Google.

Ein Klick auf Waren Sie das?, gab dann folgende Info:

Habe natürlich sofort mein Passwort geändert. Meine Frage nun, sollte ich zur Vorsicht doch mein Konto löschen und eine Komplette Neuanmeldung vornehmen, oder genügt die Passwort Änderung?

MfG
greentimallen18

Zuletzt bearbeitet:
Passwort ändern reicht, ess sei denn du persönlich bist Ziel des Angriffs.
Was aber nicht warscheinlich ist oder?

Passwortänderung mit einem sicheren Passwort (entsprechend lang und bestehend aus Klein-/ Großbuchstaben, Zahlen u. Sonderzeichen) sollte normalerweise reichen.

Hatte ich erst einmal, und da seit knapp 4 Jahren aktiven Gmail-Nutzens. Passwort geändert und schon konnte der Brasilianer nicht mehr auf mein Gmail zugreifen :)

Mach dir da keinen Kopp drum, es sei denn du hast ein wirklich unsicheres Passwort wie ein einzelnes Wort oder "12345" :D

@joel, wüsste nicht von wem und kann mir so etwas auch nicht vorstellen.

Da ich zuvor noch nie so einen Hinweiß bekam, war ich natürlich etwas geschockt und verunsichert. Daher auch meine Vorsicht durch die Anfrage hier im Forum.

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Dann bleibt es also bei der Passwort Änderung.

Soweit ich weiss kommt der Hinweis wenn irgendjemand versucht auf dein Konto zuzugreifen, also sich mit deiner Emailadresse anzumelden. Wenn Du nun eine relativ populäre Email Adresse ala "Maxmueller@gmail.com" hast kann das auch öfter mal vorkommen, solange ein Zugriff nicht erfolgreich ist, ist auch denke ich nix passiert (ohne Gewähr weil ich das bei Google nicht kenne, hatte das nur mal bei web.de).

greentimallen18 schrieb:
Hallo Comm.

Kam gerade nach Hause und wollte mal eben meine E-Mails checken und bekam diesen Hinweiß von Google.

Dann schwärze doch besser mal deine Email Adresse aus den Bildern raus, oder möchtest du noch mehr Anmeldeversuche, oder Spam bekommen. ;)

Zurück
Oben