Verdammter Brother MFC 5890CN ( Der Scanner funktioniert einfach nie richtig)

ausfahrt

Banned
Unmöglicher Brother MFC 5890CN ( Der Scanner funktioniert einfach nie richtig)

Ich habe den oben genannten AIO schon lange, und es ist nicht oft das ich den Scanner benutze, ein paar mal hab ich schon was eingescannt, aber der Scanner funktioniert einfach nicht.

Ich habe schon alles mögliche probiert, stundenlang Problemlösungen befolgt, und jede Quelle in Internet durchforstet um das Problem zu beseitigen ( sogar Kabeltausch ) , einmal hab ich es sogar geschafft, aber beim nächsten mal scannen, funtionierte er schon wieder nicht.

Firmwareupdate hilft auch nicht !

Nutze WIN 7 64 Ultimate, und es war schon bei Vista 64 das selbe Problem.

scanyzds8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal anderes USB-Kabel versucht? Hängt der MFC zufällig an nem Hub, am besten noch passiv?

Firmware-Update mal gemacht?

Ja, hab Kabel gewechselt, und habe auch mehrere USB Ports probiert.

Nein Firmware hab ich glaub ich noch nie geuapdatet !

Wie funktioniert das ?

@ can 320

Nein ich spreche kein English

edit: Nein Firmware Update behebt den Fehler auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du ihn denn schon?
Falles es weniger als 3 Jahre sind kannst du ja auch versuchen nach Onlineregistrierung den Garantieweg zu gehen (01805 002491). Da gibts dann vorher auch die ein oder andere (mehr oder weniger nützliche) Nachfrage oder Tip.
Eigentlich hast du mit Kabel- und OS-Wechsel ja schon fast alles dem Endanwender zuzumutende durchprobiert.
Man könnte das MFC höchstens noch mal an einem anderen Rechner ausprobieren, vielleicht eine exotische Inkompatibilität?

Ansonsten kann ich mich bei den Brothergeräten kaum an Scanprobleme dieser Art erinnern, hab über die letzten 10 Jahre bestimmt hunderte quer durch die Modellreihen repariert und in Betrieb genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in am gekauft

Bestellung aufgegeben am:
24. September 2009

Also nicht ganz 3 Jahre

edit: Online Registrierung funktioniert nicht, die haben nen Bug auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe das Gerät doch mal über LAN an.

Bei mir geht nun der Lan Treiber nicht...
Immer eine Fehlermeldung CC3-202....

Und ich bekomme das nicht weg! Kann nicht per Lan Scannen. Nur Drucken geht.

Nun geht es! Muste einiges probieren, bis die richtige Kombi klappt.
Hab alles neu installiert. Und Im Setup des Scannprogramm einiges eingestellt. Nun klappte es mal.

Zurück
Oben