Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verdienste als Zusteller
- Ersteller helgam
- Erstellt am
S
Sw@rteX
Gast
das sollen wir dir sagen? wie wärs wenn du deinen arbeitgeber fragst was du dafür bekommst 
blablub1212
Rear Admiral
bei uns is tageszeitung nen 400€ job jedoch sind da die routen ein wenig kürzer, bei dir scheint das so auf 600 rauszulaufen + dann nochmal ca 200 für die beiden werbe blätter aber nur geschätzt...
D
DirtyHarry91
Gast
Die Bezahlung entnimmst du deinem Arbeitsvertrag, oder direkt beim Arbeitgeber nachfragen.
Mo bis Sa sind ca. 25 Arbeitstage, jeh 3 Stunden.
bei 200€ ist das nen Stundenlohn von 2,6€
bei 10km Fahrt sind das im Monat noch 250Km
bei einem Kilometer Satz von 30 Cent (Sprit/Versicherung/Verschleiß...)
sind nochmals 75€ kosten welche du hast.
Damit kommst dann auf einen Stundenlohn von 1,6€
Dafür würde ich nichtmal Aufstehen...
bei 200€ ist das nen Stundenlohn von 2,6€
bei 10km Fahrt sind das im Monat noch 250Km
bei einem Kilometer Satz von 30 Cent (Sprit/Versicherung/Verschleiß...)
sind nochmals 75€ kosten welche du hast.
Damit kommst dann auf einen Stundenlohn von 1,6€
Dafür würde ich nichtmal Aufstehen...
Also ich kann aus meiner Erfahrung (aus der Schulzeit vor fast 20 Jahren) sagen, dass sich die Geschichte nur dann rechnet, wenn man zu Fuss oder Fahrrad die Route abklappern kann. Und selbst dann nur als ein besseres Taschengeld für Schüler o.ä.
Die Beispielrechnung von florian. ist dabei schon sehr aussagekräftig.
Anders gesagt, EUR 2.60 Stundenlohn (brutto!!!) ist ein absoluter Witz. Das kann man einem Schüler im Supermarkt zahlen, der 2 Nachmittage in der Woche Regale einräumt.
Aber dafür Nachts (btw: in anderen Branchen gibt es für sowas Zuschläge) mit dem eigenen PKW durch die Gegend zu fahren, ist einfach nur moderne Ausbeutung.
Die Beispielrechnung von florian. ist dabei schon sehr aussagekräftig.
Anders gesagt, EUR 2.60 Stundenlohn (brutto!!!) ist ein absoluter Witz. Das kann man einem Schüler im Supermarkt zahlen, der 2 Nachmittage in der Woche Regale einräumt.
Aber dafür Nachts (btw: in anderen Branchen gibt es für sowas Zuschläge) mit dem eigenen PKW durch die Gegend zu fahren, ist einfach nur moderne Ausbeutung.
Also zu meiner Schulzeit (ca. 1990) waren 8-10 DM Stundenlohn für Schülerjobs gängig. Dafür habe ich im Supermark Regale geräumt.
Später hatte ich genau 4 Wochen einen Job als Werbeausträger. Dort wurde ich nach Stückzahl bezahlt. Gab glaub ich so ca. 0.05 DM (5 Pfennig) pro Exemplar.
Für meine Verteilerregion brauchte ich etwa 3-4 Stunden und das waren knappe 500 Exemplare. Da rechne Dir mal den Stundenlohn aus.
Nach einem Monat hab ich den Kram aufgegeben.
Also überlegt euch gut, ob ihr für 2-3 EUR pro Stunde jeden Tag / jedes Wochenende für 3-4 Stunden (bei jedem Wetter) durch die Gegend laufen/radeln wollt. Ich würde es nie wieder machen.
Später hatte ich genau 4 Wochen einen Job als Werbeausträger. Dort wurde ich nach Stückzahl bezahlt. Gab glaub ich so ca. 0.05 DM (5 Pfennig) pro Exemplar.
Für meine Verteilerregion brauchte ich etwa 3-4 Stunden und das waren knappe 500 Exemplare. Da rechne Dir mal den Stundenlohn aus.
Nach einem Monat hab ich den Kram aufgegeben.
Also überlegt euch gut, ob ihr für 2-3 EUR pro Stunde jeden Tag / jedes Wochenende für 3-4 Stunden (bei jedem Wetter) durch die Gegend laufen/radeln wollt. Ich würde es nie wieder machen.
D
DonMasterChief
Gast
1.) Bewirb dich
2.) Erscheine zum Vorstellungsgespräch
3.) Stelle deine Fragen - darunter auch bzgl. des Verdienstes
4.) Wenn's dir zu wenig ist, lehne ab
2.) Erscheine zum Vorstellungsgespräch
3.) Stelle deine Fragen - darunter auch bzgl. des Verdienstes
4.) Wenn's dir zu wenig ist, lehne ab