Verdient die Filmbranche mit an dem "illegalen" Internetgeschäft?

Jeypee

Cadet 2nd Year
Folgendes ist mir aufgefallen und stösst mit mehr als Übel auf.

Es gibt offenbar auf "illegalen" Internetseiten und Tauschbörsen HD Filme zum Download, die es eigentlich nicht geben dürfte. Sprich es gibt dafür kein HD Material käuflich zu erwerben.

Als Beispiel sei hier einmal der Film Titanic genannt. Den gibt es nicht auf Blu-ray oder Hd-DVD. Der soll 2012 als HD 3D rauskommen.

Nur frag ich mich, warum der schon seit Jahren als astreine HD Version im Inet herumgeistert, den sich jeder mit genug "illegaler" Energie herunterladen und ansehen kann. Ich als ehrlicher Bürger muss mich mit der digital remastered DVD herumschlagen, die um Welten schlechter ist.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "hochgerechnet" oder ähnlichem. Ich mache seit 15 Jahren nichts anders als, das beste aus meinem Homecinema herauszuholen. Angefangen mit Röhrenprojektoren, erkenne ich sehr wohl die Qualität eines Filmes. Zumal eines Films, den ich schon 30-40mal gesehen habe auf DVD. Da erkennt man sehr wohl die Mehrinformarion und damit das HD.

Wo zum Teufel kommt das Filmmaterial her? Das muss von erster Hand abgegriffen sein, wenn es keine offizielle HD Version gibt.

Schlussfolgerung: Die Industrie verdient mit an den ach so pösen Filmpiraten!!!!!

Oder hat wer ne bessere Erklärung??

Viele Filme erscheinen auch per HDTV in den USA bspw. und nicht auf dem globalen Markt als Retail Version. Die Aufnahme selbst hat auch entsprechend mehr Informationen als eine DVD fassen kann. Wieso soll ein Studio also nicht eine abgemischte HDTV Version an verschiedene Sender schicken können, damit jene diese per HDTV ausstrahlen können?

Nur weil jemand hin schreibt, dass es sich dabei um die BluRay Version handelt, heißt das nicht, dass es das auch ist... Nüscht verrückt machen lassen!

vielleicht vom Pay-Tv oder Sat-Hd aufgenommen?