Verdient die Filmbranche mit an dem "illegalen" Internetgeschäft?

Jeypee

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Folgendes ist mir aufgefallen und stösst mit mehr als Übel auf.

Es gibt offenbar auf "illegalen" Internetseiten und Tauschbörsen HD Filme zum Download, die es eigentlich nicht geben dürfte. Sprich es gibt dafür kein HD Material käuflich zu erwerben.

Als Beispiel sei hier einmal der Film Titanic genannt. Den gibt es nicht auf Blu-ray oder Hd-DVD. Der soll 2012 als HD 3D rauskommen.

Nur frag ich mich, warum der schon seit Jahren als astreine HD Version im Inet herumgeistert, den sich jeder mit genug "illegaler" Energie herunterladen und ansehen kann. Ich als ehrlicher Bürger muss mich mit der digital remastered DVD herumschlagen, die um Welten schlechter ist.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "hochgerechnet" oder ähnlichem. Ich mache seit 15 Jahren nichts anders als, das beste aus meinem Homecinema herauszuholen. Angefangen mit Röhrenprojektoren, erkenne ich sehr wohl die Qualität eines Filmes. Zumal eines Films, den ich schon 30-40mal gesehen habe auf DVD. Da erkennt man sehr wohl die Mehrinformarion und damit das HD.

Wo zum Teufel kommt das Filmmaterial her? Das muss von erster Hand abgegriffen sein, wenn es keine offizielle HD Version gibt.

Schlussfolgerung: Die Industrie verdient mit an den ach so pösen Filmpiraten!!!!!


Oder hat wer ne bessere Erklärung??
 
Viele Filme erscheinen auch per HDTV in den USA bspw. und nicht auf dem globalen Markt als Retail Version. Die Aufnahme selbst hat auch entsprechend mehr Informationen als eine DVD fassen kann. Wieso soll ein Studio also nicht eine abgemischte HDTV Version an verschiedene Sender schicken können, damit jene diese per HDTV ausstrahlen können?
 
Nur weil jemand hin schreibt, dass es sich dabei um die BluRay Version handelt, heißt das nicht, dass es das auch ist... Nüscht verrückt machen lassen!
 
vielleicht vom Pay-Tv oder Sat-Hd aufgenommen?
 
@ Thorium: Von Titanic gibt es aber (bisher) nur eine DVD Version und HDTV Aufnahmen bis zu 720p (1080p afaik nur hochgerechnet).
 
es gibt bis dato keine illegale BluRay Version von Titanic.

Das was du im Netz herumgeistern siehst ist eine Aufnahme aus dem Amerikanischen oder Englischen TV wo der Film anscheinend mit 720p/1080p ausgestrahlt wurde.

Kannst dich also wieder beruhigen, die Film Industrie verdient nicht mit.
 
Das Material, dass mir vorliegt und im Inet schon seit Jahren (wie ich schockiert erfahren musste) verfügbar ist, ist 1080p. Nicht immer perfekt aber durchweg gut.

Das soll irgendwo in den USA als HDTV ausgestrahlt worden sein??? Ein Film der weltweit mehr eingespielt hat als je ein Film zuvor? Never Ever! Warum nicht eine HD Blu-Ray machen, BEVOR eine HD 3D Version am Markt ist? Das ist seit Jahren überfällig.

Die Scheibe wäre im Gegensatz zu HDR Blödelakt 1-3, millionenfach verkauft worden!


Und selbst wenn der Film in den USA als HD raus kommt, warum nicht bei uns? Da komm ich mir mal echt verarscht vor. Da werd ich dann doch mal bissl intensiver schauen, was "so im Netz rumschwirrt". Versteht mich nicht falsch, ich bin bereit Euros dafür zu zahlen, nur die Filmindustrie gibt mir dazu keine Möglichkeit.

Auf 3D-Scheiß brauch ich das nicht, ich will nur HD!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit die Content-Mafia auf jeden Fall gut Geld verdient sind Abmahnungen. ;)
 
"Wir" sind eben kein Markt für HD-Material wie die USA, weil es hier keine Konkurrenz zwischen den Netzwerken/Sendern gibt sondern man sich auf SD-Matsch ausruht, und wo keine Quellen sind, kauft eben auch keiner HD-fähige Endgeräte. Das Kinofilme im Ausland recht schnell in HD ausgestrahlt werden ist auch nichts besonderes, und das findet dann eben schnell seinen Weg ins Internet.
 
Haha du suchst hier nur nach ner Rechtfertigung illegal zu downloaden.
Wenns dich so anfuckt machs einfach aber verschon uns mit Verschwörungstheorien.

Der Film wurde ausgestrahlt auf SkyHD in England.

Alleine dass du selbst sagst, dass es 1080p ist aber nicht immer perfekt deutet ja eindeutig auf ne Aufnahme hin. BluRay Rips sind nämlich immer perfekt.

Warum kein Deutscher Sender das Geld für nen total ausgelutschten alten Schinken ausgibt, und das ganze noch in HD, wo wahrscheinlich ein Großteil der Zuseher nicht mal in der Lage sind das technisch zu Empfangen, ist wirklich unverständlich..
 
es gibt nur sehr wenige Filme in 1080p die in meinen Augen perfekt sind und zwar auf Blu-ray. Die kann ich an eine Hand abzählen ;)
 
Sei doch froh, musste (noch) kein Geld für ne Blueray ausgeben und kannst trotzdem in HD schauen :p

btw. wo bleiben eigentlich die HD Versionen von z.B. Die Nackte Kanone (hätte man ja schon spätestens jetzt nach Nielsen Tod mal veröffentlichen können).. und von Braindead ganz zu schweigen ^^
 
Die Ammis, die mittlwereiele kapiert haben, dass pump auf Kredit nicht mehr klappt (und nurnoch bettelarm sind), sollen mehr HD fähige Geräte im Wohnzimmer stehen haben als wir???? Die sind froh wenn sie noch ein Dach überm Kopf haben, aber das steht auf nem anderen Blatt........
 
In Amerika wird so gut wie jedes Programm in HD gesendet, Serien, TV Shows, Filme alles und zwar seit Jahren, da habens in Deutschland grad mal nen HD Test Kanal gehabt.
 
@Themis: ja gut warum schreibst du das dann nicht gleich? Bezichtigst mich hier der Verschwörungstheorien.....warum nicht gleich noch rechtsextrem und am besten noch antisemitisch....


Das ist doch die korrekte Reihenfolge, oder?

Wenn es hier keine legale Möglichkeit gibt, die Filme bei uns zu erwerben, mach ichs dann halt auch wie 90% des Rests.
 
über illegale Kanäle wandert doch oft noch nicht veröffentlichtes Quellmaterial auf die Downloadseiten.

das machen aber nicht die Filmstudios sondern der frustrierte Postbote welcher sich etwas dazuverdienen will.
Bei Streamingseiten bekommt man oftmals 30€ pro 1000 Klicks, bei entsprechend gutem Material lohnt sich das also gewaltig.
 
Wenn die Fimindustrie, das Material nur partiell ausstrahlt, ist ja wohl klar, dass der Rest auf anderen Wegen "ans Ziel" kommt.

Wo ist da der Aufwand? Paar Tonspuren adden? Das kann selbst Karl Heinz in 2h.........


Das Ergebnis ist abzusehen.

PS: Ich schau jetzt Titanic auf HD in meinem Cinema, ein Film auf den ich schon seit Jahren warte. Erworben, natürlich legal ..... in England... :)
 
Während wir uns hier gerade darüber freuen, dass HD langsam an den Mann gebracht wird - wird in anderen Ländern schon die nächste Technik-Generation getestet...

Die ganzen HD-Sender existieren in DE ja gerade mal ein paar Monate - bzw. werden auch erst recht kurz aktiv beworben. In den meisten Wohnzimmern wird wohl kein HD-fähiger Receiver stehen - bei den TV-Geräten selber sieht es dagegen wahrscheinlich schon besser aus...

Wobei HD bei den Privaten ja schön Aufpreis kostet... Weshalb sich das wohl auch nie wirklich durchsetzen wird.
 
Was willst auch in HD sehen, Bohlen und Popstars oder was, das is 70% des Deutschen Fernsehns
 
Zurück
Oben