Verfügbar machen eines BD-Laufwerkes im Gastsystem

Registriert
Juli 2015
Beiträge
110
huuhuu :)

Ich erhoffe mir hier ein paar Vorschläge zu folgendem:

Hostsystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Gastsystem: dito

Eines der physischen Blu-Ray-Laufwerke des Hostrechners muss in der Virtualisierung voll verfügbar sein und für Software des Gastsystems als reales Laufwerk erscheinen.

Bisher habe ich Virtual-PC und VirtualBox ausprobiert: Ich kann zwar mit beiden über den Arbeitsplatz das eingebundene Laufwerk ansprechen, es wird von Software des Gastrechners jedoch nicht erkannt.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass kein Laufwerk vorhanden sei.

Liebe Grüße^^
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man im Gast System einen anderen SATA Treiber installieren muss bei VirtualBox.
 
laufwerk des hosts auswählen und passthrough aktivieren:

vbox_optical.png
 
Vielen Dank 0x8100 !! :)
Dein Tipp war die Lösung :) Unter Virtual Box funktioniert es nun :)

Hast du auch die Lösung, wie es unter Virtual-PC funktioniert? Dort finde ich kein Pass-trough

Liebe Grüße^^
 
tut mir leid, bei virtual-pc kann ich dir nicht helfen. da es dort aber keine weiterentwicklung gibt, würde ich sowieso virtualbox benutzen :)
 
Zurück
Oben