Verfügbarkeit von "HSUPA"

JohnMaecLane

Ensign
Hallo liebe CB-Forengemeinde!
Hat jemand von euch Ahnung bezüglich der Verfügbarkeit von "HSUPA" im UMTS-Netz von Vodafone?
Ich habe gerade mit einem Vodafone-Mitarbeiter telefoniert, der versicherte mir, dass HSUPA mitlerweile überall dort verfügbar wäre, wo auch HSDPA verfügbar ist. Der nette Herr schien sich der Sache allerdings nicht ganz so sicher und sprach die ganze Zeit im Konjunktiv :rolleyes:

Laut dem Verfügbarkeitstest von Vodafone.de ist HSDPA bei mir verfügbar (ich wohne in einer ländlichen Gegend), für meine Zwecke aber nur sinnvoll, wenn ich dazu auch einen hohen Upload habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich kann dir auch nicht sagen, wann genau das sein wird, aber ich schätze mal so noch rund 9 Monate (mindestens) da auch hier in Hamburg HSDPA, gescheige denn HSUPA nicht flächendeckend verfügbar ist, im Norden Hamburgs, wo ich wohne, habe ich weder noch, und das in der 2.Größten stadt deutschlands

Also ich habe von Hamburg bis fast nach Cuxhaven durchgehend HSDPA und HSUPA, wenn man von kleinen Funklöchern mitten im Wald absieht .

Eigentlich kann ich die Aussage des Hotliners unterstreichen, hatte bisher eigentlich immer beides.
Bin aber bei T-Mobile.

vielleicht sprach er im konkunktiv, weil es bei nicht so guten Empfang passieren kann, dass zwar HSDPA aber kein HSUPA verfügbar ist. Ich denke aber mal, das Vodafone sein ganzes HSDPA Netz mut HSUPA ausgestattet hat.

So, ich habs jetzt gewagt und mir vorgestern bei Moobicent.de ne UMTS-Fairflat zugelegt und bin nicht enttäuscht worden :D
4 MBit download und 1Mbit Upload => HSUPA ist vorhanden! :evillol:

Ich hab jetzt allerdings mehrmals versucht meinen Ping zu messen aber irgendwie funktioniert kein einziger Pingtest. Ich habs auf wieistmeineip.de und auf speedreport.de versucht, aber keiner kann mir meinen Ping anzeigen. Meine Firewall hab ich deaktiviert aber das einziste, das ich angezeigt bekomme ist, dass der Pingtest nicht funkioniert hat.
Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen kann?

Zurück
Oben