Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der von mir verlinkten Seite wird vom schlimmsten Fall ausgegangen. Klar. Aber es ist möglich. Die Rechtslage erlaubt sowas. Da der § 1615l geändert wurde. Wissen nicht viele.
Es ist praktisch möglich das der arbeitenden Mann mit 950 Euro im Monat auskommen muss und die Frau 1100-1300 Euro bekommt und in der "Hängematte" liegt.
Ja und? Hat dich doch niemand gezwungen in die Kiste zu hüpfen oder? Du und sie, ihr habt es euch ausgesucht. Du hättest ja auch bis nach der Hochzeit warten können
Was mich viel eher schockiert ist, dass Männer und Frauen immer noch nicht gleichberechtigt werden, und zum einen Frauen die Kindererziehung zugesprochen wird anstatt den Männern, und dass Frauen immer noch anders im Berufsleben behandelt werden als Männer.
Dagegen sollte man was tun.
Ansonsten kann ich Kotztüte (mein Kompliment an den Nickname) nur beipflichten. Solch eine verbale Panikmache ist nichts neues, Beispiele in der einen wie der anderen Richtung wird man immer finden.
nein, gezwungen nicht. Allerdings wird zu wenig aufgeklärt darüber. Man sollte in der Schule keinen Sexualkundeunterricht halten, sondern mal zeigen wie der mann ausgenommen wird. Dann wird die Verhütung ganz von alleine besser.
Ich finde es halt ungerecht und habe deshalb auch schon mal über eine Sterilisation nachgedacht. Der Vater Staat braucht sich auf jeden Fall nicht wundern wenn keine Kinder mehr nachkommen.
Edit:
Ich persönlich würde mich in so einen Fall in die Hartz 4 Hängematte legen und die Allgemeinheit dafür aufkommen lassen. Mir wäre es zu doof dafür zu schuften.
Wie bitte? Aufklären? Über Folgen? Wenn du die Folgen nicht kennst, dann hast du sicherlich Unfug veranstaltet in der Schule. Die Folge ist ein Kind.
Ich persönlich würde mich in so einen Fall in die Hartz 4 Hängematte legen und die Allgemeinheit dafür aufkommen lassen. Mir wäre es zu doof dafür zu schuften.
Und an allen beiden, sowie dem Vorgang, der dazu geführt hat, trägst du die Verantwortung. Wenn du damit leben kannst ist das deine Sache. Andere jedoch zu "bekehren" auf dieser Grundlage finde ich schrecklich.
Denn scheinbar bist du dir der Situation und Konsequenz bewusst, schiebst deine eigene Verantwortung weg und meinst andere sollen deine Taten verantworten. Ich schreibe jetzt nicht welche Worte mir dazu einfallen, sonst bekomme ich wieder ne gelbe Karte wegen Aufrichtigkeit.
Ich würde vllt nicht immer alles so ernst nehmen, zumindest lese ich da eine gewisse Priese Sarkasmus raus und wirklich unrecht hat er ja nicht mit dem was er da schreibt, ist halt nur ziemlich überspitzt
Davon ab sehe ich es aber leider auch so, das zu wenig über die Konsequenzen aufgeklärt wird, wobei auch die Gesetzeslage m.M.n völlig überholt und 30~40 Jahre hinterher ist.
.
E: nachdem ich nun einige "Artikel" auf dieser Seite gelesen habe; das kann doch niemand ernst nehmen. Der werte Herr Leutnant Dino glaubt bei dem Namen doch selbst nicht an die Kacke die er verzapft.
Ganz gleich wie er es schreibt, es entspricht der Warheit. Ihr könnt ja im Gesetzestext nachlesen wenn ihr es nicht glaubt.
@Onkelhitman
Weshalb bin den ich Schuld? Wer beschließt den so beknackte Gesetze? Derjenige ist auf jeden Fall fein raus aus der Sache. Den beschuldigt niemand. Wenn ich jetzt beschließe dass die Kosten für meine Kinder die Allgemeinheit trägt, dann werde ich gesteinigt. Wo ist den hier die Logik?
Die Fortpflanzung ist natürlich und von der Natur her so vorgesehen. Ich denke, dass jeder irgendwann mal gerne Kinder haben würde. Allerdings mischt sich der Staat viel zu sehr ein in die Angelegenheit. Das ist meiner Meinung nach ne Frechheit und nach ein wenig googlen habe ich endeckt, dass es sogar Frauen gibt, die sich dafür schämen.
Weil du auf sie gestiegen bist und nicht die Allgemeinheit (Ausnahmen bekommen die Regel [nicht]). Wieso sollte also die Allgemeinheit für deinen Entschluss gerade stehen?