Vergleich P4 3 GHZ vs. AMD 3500+

Ser0GT

Ensign
hi

ich habe nen amd athlon 35000+ mit 1 gb ram.
mein Kumpel hat nen komplett PC mit einem P4 3 GHZ. und auch nen 1 gb ram.

könnt ihr mir bitte helfen denn ich weiß net genau welcher cpu leistungsstärker ist! Er labbert immer dass seiner viel schneller ist aber ich bin mir nicht sicher`!!

mfG

Hi
JA ich könnt dir helfen ,kumpel hat sich nen dell rechner gekauft mit 3.0 ghz Pentium,
So seine 6800 GT rein gebaut,
ICh hab ein 3500+Venice mit ner ATI x800 Pro ,
Beide 1 gb ram dual channel
Ich hab bei Css130 fps er 110 mit dem selben optionen (trieber auf standart)
Bei DoD:S hab ich 100fps er 80 fps an der selben stelle owbohl die besser sm3 kann lol-.-egal
und bei auqamark hab ich 10.056 cpu punkte er 9.400 cpu punkte.
Ich würde sagen ein venice 3500 VS PENTUIM 4 3GHZ
AMD WINZ^^

und zudem kann man sich das leicht denken, dass ein "3,5" einen "3,0" schon aus prinzip schlägt, es sei denn es sind die Name Sempron, Duron, Celeron, Celeron D im Spiel :).

aber in Spielen ziehen die Intels momentan generell den kürzeren gegen AMD's Athlon 64.

Gruß Andy

dankeschön für eure Hilfe.

Es wird er mir endlich glauben dass mein PC besser ist als seiner.

endlich

Ser0GT schrieb:
Es wird er mir endlich glauben dass mein PC besser ist als seiner.

Kannst ja mal einen Multithread Bench machen. :lol:
Da wird deiner den kürzeren ziehen.

Was bitte ist "besser"?
Kommt doch immer noch darauf an wobei besser!
Generell kann man es gar nicht festmachen.;)

Hey,
bei der stromrechnung dürfte der amd billiger sein - ein vernünftiges argument, denn wenn juckst ob man 100 oder 130 fps hat ?

MFg

Norbert

Bei Rechnen intensiven aufgaben würde wohl intel besser abschneiden, aber bei 3d und gaming ist AMD besser dran. Hab mein 3500+ Wini so für 240€ vor 10 Monaten gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden mit der Leistung. Und dazu hat der 3500+ (Winchseter & Venice) eine viel niedrige Verlustseitung als der P4 3 GHZ. gut für die stromrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
und zudem kann man sich das leicht denken, dass ein "3,5" einen "3,0" schon aus prinzip schlägt

Was ist denn das für ein Käse !

Bei Rechnen intensiven aufgaben würde wohl intel besser abschneiden, aber bei 3d und gaming ist AMD besser dran.

Richtig !

naja ich habe meine cpu auf 2500 mhz übertaktet.

Und wie haben auf Spiele sozusagen gewettet dass auf seinem Sie besser laufen als auf meinen.

mfG

lol und warum musst du irgendwo fragen welcher schneller ist?
starte ein spiel und fertig ist

hol dir nen 3700+ San Diego und rup den auf 2800Mhz dann haste das niveau eines FX-57 ;) ......und da geht nich mehr...

Also deine CPU ist so gut wie in allen Bereichen deutlich schneller zumal sie noch etwas übertaktet ist auf 2500 MHz, zumindest in den bereichen die dich interessieren. es gibt ein paar ausnahmen die dich aber weniger interessieren sollten.

Also sag deinem Freund "no way"

Gruß Deep

Ja ich wollte mir auch zuerst einen SAN DIEGO holen aber der war damals nicht vergfürbar halt das Modell das ich wollte.

Deswegen habe ich mir den VENICE gekauft.

mgf

aber vielleicht übertakte ich noch auf 2750 MHZ

MfG

Zurück
Oben