Vergleich Sony MDR DS6500 vs Sennheiser RS 180 (oder andere Funk?)

swataugust

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
6
Hey ho Leute,

Wie oben beschrieben wollte ich mir mal eine Meinung von euch zu den oben genannten Funk-Kopfhörern Sony MDR DS6500 und dem Sennheiser RS 180 einholen.

Ich brauche ein neues Headset zum zocken, wie auch zum Filme gucken (Da mein Nachbar manchmal die Musik so laut hat, dass ich normal kein Fernsehen mehr gucken kann -.-).
Diese beiden sind schonmal in meiner engeren Vorauswahl, da die Testberichte ja einiges erwarten lassen, aber für andere Ideen bin ich aufgeschlossen.
Es gibt nur einige Dinge die zu beachten sind:

- Es muss ein Funk-Kopfhörer sein (Ja ich weiß Preis/Leistungsmäßig sind die fürn Ar***, aber da ich meine XBOX meinen Fernseher und meinen PC daran anschließen möchte und kein Kabel quer durch den Raum liegen haben will, muss das sein)
- Da ich viel spielen möchte damit, muss der KH natürlich einen außerordentlichen Raumklang besitzen.
- Preis bis MAX 200€

Und das war's eig. schon mit den Vorraussetzungen.

Naja, aber um nochmal auf das Hauptthema zurückzukehren, was haltet ihr an sich von dem Sony und dem Sennheiser? Sind die überhaupt für so was zu gebrauchen und habt ihr vllt. sogar selbst einen der beiden KH's und könnt mir eure Erfahrungen damit schildern.


Würde mich freuen :)

Danke schonmal im voraus.
 
Hallo,

zwar kann ich nichts zu den genannten Kopfhörern sagen, aber ich kann dir als Gamer für Konsolen das SteelSeries H Wireless empfehlen, egal ob XBOX oder Playstation. Ich habe es seit Anfang des Jahres und ich kann dir sagen, in meinen Augen gibt es kein besseren Gaming Kopfhörer/Headset mit Wireless Funktion auf dem Markt. Zwar liegt er etwas über dein Budget mit 249 Euro, aber anschauen kannst ihn dir mal :-)

http://steelseries.com/de/products/audio/steelseries-h-wireless
 
heaton schrieb:
Hallo,

zwar kann ich nichts zu den genannten Kopfhörern sagen [...] in meinen Augen gibt es kein besseren Gaming Kopfhörer/Headset mit Wireless Funktion auf dem Markt.

Kernaussage: "Du bist mit deinem Steelseries Headset zufrieden" ;)
 
Ja, ich bin sehr zufrieden! Hatte mal vorher ein Logitech Headset, aber es gab Probleme sobald mal ein Handy/Smartphone klingelte.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber soviel wollte ich eig nicht ausgeben, da bekomme ich fast ein Astro a 50 für :/.

Gibt es denn noch etwas anderes brauchbares ne Preisklasse niedriger?
Also wie gesagt, normale Funk KH's sind mir genau so lieb. das Mikro brauch ich eig nur für den PC und da gibt es ja einige günstige sehr gut getestete :)
 
Zurück
Oben