Vergleichbarar Handytarif (MTV-Mobile)

greeny112

Lt. Commander
Abend.
Vor kurzem bin ich auf den Vertrag von MTV gestoßen namens MTV-Mobile.
Bei Onlinebuchung bekommt man für 15€ eine Internetflatrate, eine SMS-Flatrate & 50 Telefonminuten in alle innerdeutschen Netze frei.
Nur leider halt E-Plus..und ich wohne in Bayern/Unterfranken eher ländlich (12.000 Einwohner),
55 Kilometer von der nächsten "Großstadt" Würzburg entfernt.
Gibt es etwas Vergleichbares in einem anderen Netz (O2,Vodafone,T-Mobile)?
Lg
greeny

Warum kein E-Plus? Das E-Netz hat doch inzwischen auch in der ländlichen Gegend sehr gute Abdeckung... kannst dich ja hier mal über deinen Wohnort schlau machen: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Im übrigen ist O2 auch E-Netz, Vodafone und T-Mobile sind D-Netz.

Grundsätzlich wären auch Flats von Base oder Simyo interessant,du musst halt durchrechnen,was sich für dich lohnt!

Nein, o2, eplus, vodafone und t-mobile sind alles unterschiedliche netze.

Normalerweise:
t-mobile>[sehr kleiner Abstand]>vodafone>[kleiner Abstand]>o2>[großer Abstand]>eplus
Bei mir in der Ortschaft würde ich sogar vodafone vor t-mobile bewerten.

Denn nur mit vodafone muss man nicht an einen bestimmten Zaun bzw in ein bestimmtes Zimmer im Haus gehen...

Allerdings ist es in der Nebenortschaft wohl wieder anders :D

Ich habe gerade bei der Netzabdeckung nachgeschaut:
- Vodafone und T-Mobile bieten in meiner Gegend UMTS
(wie bei JG Vodafone in meiner Gegend ein bischen besser)
- O2 EDGE
- E-Plus GPRS
Daher favoriere ich nun die ersten beiden.. (:

t-mobile is ländlich am besten, ansonsten vodafone mit leichtem vorsprung. o2 (habe ich) hat stark aufgeholt, ist aber auch technisch benachteiligt und hat daher leichte nachteile. eplus ist wenigstens preislich am besten. das war in bezug auf telefonie.

internet bietet vodafone die beste leistung, wobei t-mobile bei fehlendem UMTS überall EDGE bieten will. o2 bietet in städten gutes UMTS, auf dem lande darf man sich an GPRS erfreuen. tja, eplus (hab selbst SIMs von allen und teste ab und zu) schafft nich mal direkt in der hauptstadt vergleichbare leistung.

das is nun wirklich fakt, bin ja sonst ungerne beharrlich :)

und zu deiner frage: nimm vodafone oder t-mobile, je nach angebot. am günstigsten kommt man i.d.r. bei prepaid weg, natürlich mit option auf monatlich wählbare zusatzpakte.

@chhrille: Das erste fällt schonmal weg, weil keine Internetflat dabei ist ^^
Und beim zweiten sind leider nicht die 50 Freiminuten dabei (bzw. nur mit 5€ Aufpreis :S);
zwar nicht so schlimm, weil ich nur SMS (viele incl. geht auch) & Datenflat möchte,
aber dann kann ich gleich selber online bei MTV bestellen ;)
Gibts eventuell noch bessere Alternative im Vodafone/T-Mobile Netz?

du kannst beim ersten ne internetflat dazu buchen für 10€

dann haste 100min+100sms+internetflat für ca 20€ + die 200€ barauszahlung

macht unterm strich ca. 11,60€ pro monat, finde ich nicht übel.

und wenn du den tarif wechselt kannst noch 50€ wechselprämie bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben