Verhindern dass ein Prozess zusammen mit einem anderen Programm startet

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hallo,
es geht um das Programm GunCam und um den Prozess Hookproj.exe. GunCam ist dazu da um ingame Videos von z.B PC Spielen aufzunehmen. Leider wird diese Hookproj.exe als Cheat erkannt auf einigen Servern. Da hilft nur bevor man joint den Prozess im Taskmanager per Hand zu beenden. Ich dachte vllt gibt es eine Möglichkeit diesen Prozess erst garnicht starten zu lassen. Habe per google bisher noch nciht rausgefunden wie man sowas anstellen kann. Ich habe WinXP SP2.

Home? Pro? Bei Pro kannst du bei den Dateirechten (vorher einfache Freigabe deaktivieren?) einstellen, dass die Datei nicht ausgeführt werden kann, wenn ich mich recht erinnere.

(Und warum hast do noch kein SP3 installiert?)

in der professional kannst du das über die sicherheitsrichtlinie: start -> ausführen -> gpedit.msc -> computerkonfiguration -> windows-einstellungen -> sicherheitseinstellungen -> richtlinien für softwareeinschränkungen -> zusätzliche regeln -> neue pfadregel -> exe auswählen und auf nicht erlaubt stellen.

Sowas ähnliches hab ich schon gemacht. In meiner Home Edition kann man im abgesicherten Modus diese Sicherheitseinstellungen vornehmen. Bisher habe ich nur dem System die Rechte entzogen die Datei auszuführen. Hat aber nichts gebracht. Ich werd mal gucken was passiert wenn ich meine benutzer Konto die Rechte entziehe.

EDIT:
Hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben