Verkabelungsfrage: 2xHDMI+1xDVI -> 1xHDMI -> 2xDVI

Yagharek

Lt. Junior Grade
Mein Threadtitel sagt es schon.

Ich habe mir nun letztens nen neuen PC gekauft und möchte ihn gerne in mein Wohnzimmer integrieren.

Da ich nicht Lust habe, tausend Kabel zu verlegen, möchte ich gerne aufs Vorhanden zurückgreifen: Nen HDMI Flachkabel welches sich sehr gschickt verlegen ließ.

Zurzeit besteht meine Anlage aus einer PS3+HD-DvD Player an nem Beamer angeschlossen. Je nachdem was ich kucken möchte, stecke ich mein Kabel einfach um. PS3 oder HD-DvD.

Jetzt möchte ich gerne folgenden Weg gehen:

PS3, PC (DVI-HDMI adapter ist vorhanden), und HDDvD über so eine Box auf das eine Kabel legen:
http://www.kabellager24.de/HDMI-Swi...DMI-Switch-Box-4xIN-1xOUT-Full-HD-READY-1080P

Dann mein vorhandenes Kabel nutzen und über diese Box
http://www.kabellager24.de/HDMI-Swi...DMI-Switch-Box-2xIN-1xOUT-Full-HD-READY-1080P
Das Signal für Monitor (DVI mit HDCP) und Beamer (DVI mit HDCP) wieder aufsplitten.

Folgende situation ist der Standard:
Die drei Geräte, PC, PS3 oer HD-DvD laufen nicht gleichzeigt. Weiter wird entweder der PC-Monitor oder der Beamer genutzt, auch nicht gleichzeitig.

Kann ich die Geräte so wie beschrieben bereiten, oder wirds Probleme geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein HD Fernseher hat leider auch nur 3 HDMI Schnittstellen, das Problem ist das ich insgesamt 5 HDMI Geräte
habe und auf keinen Fall die Scart Anschlüsse benutzen möchte, da ja der Qualitätsverlust riesig ist, also bin ich
zum nächsten Elektromarkt gefahren und habe mich informiert, was ich für Möglichkeiten habe, der Angestellte
meinte zu mir ich solle mir auf jeden Fall eine HDMI Switchbox mit Fernbedienung besorgen, tjo so weit, so gut,
1 Woche später kam mein Switch bei mir an und er funktioniert wie ne 1 ohne Qualitätsverlust, er ja um die 50€
gekostet, aber das wars mir wert.

Ich würde dir auch eine mit Fernbedienung empfehlen

Grüße,

der tip ist nicht schlecht.

wobei ich eigentlich gehofft habe, dass die switch box automatisch das signal durchschaltet, welches anliegt.

d.h. solange nur ein gerät läuft, wird nur das eine durchgeschaltet. fernbedienung wird doch nur gebraucht, wenn zwei geräte gleichzeitig laufen?

Sagen wir du schaust dir gemütlich eine DVD an und das Gerät läuft über HDMI Port 1, dann
läuft noch nebenbei dein Rechner und du möchtest den Film kurz unterbrechen um deine eMail
lesen zu können, dann müsste erst der HDMI DVD Player deaktiviert werden, damit das Signal
von deiner anderen HDMI Quelle (PC) übertragen werden kann, sonst passiert nichts, so habe
es ist mal beim Kumpel erlebt, evtl. funktionieren die heutigen Geräte anders, aber ich würde dir
wie ich schon sagte ganz klar eines mit einer Fernbedienung empfehlen.

Zurück
Oben