Verkauf von Iphone 4. Ist folgendes möglich?

**I like THAT**

Lieutenant
Hi, kann jetzt meinen Vertrag verlängern und mir ein neues Handy aussuchen. Da kam mir folgende Idee:

Ich habe jetzt ein 3G. Das verkaufe ich bei Ebay für 250 €uro. So dann will ich mir ein Iphone 4 16GB kaufen. Das kostet mich einmalig 150 €uro. Kann ich dann das Handy direkt wieder bei ebay verkaufen? Also als neues Produkt? Das geht doch oder nicht? Ist ja dann nur simlocked (Tmobile only) richtig? Dafür würde ich denk ich mal gute 800 €uro bekommen.
Von dem Geld kann ich mir dann bei Amazon das Galaxy S für 450 kaufen.

Rechnern wir noch mal durch:

Iphone 3G: 250 €uro
Iphone 4G: 800 €uro =1050 €uro Gewinn durch Verkauf

1050 €uro- 150 € für das 4G- 450 € für das Galaxy S= 450 €uro Gewinn+ noch das neue Handy.

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder klappt das so? Wenn es klappen würde, wäre das ne geniale Idee, von den 450 Öcken würde ich ne Woche nach Malle fliegen;)
Bitte um Hilfe und eure Meinungen:)

naja du bezahlst mit deinem tmob vertrag aber das iphone ab ;)
sonst wären die wohl kaum so teuer, also die verträge.

ja hast du..ich tippe mal du bist noch nicht erwachsen wie du denkst..wär bezahlt dann das iphone 2jahre lang irgendwas mit 60euro

24* 60 sind weit über 1050Euro....also machst du verlust

klar kannst du das verkaufen, gehört ja dir..und solangs in der OVP eingeschweißt is is auch noch neuwertig

gewinn kann man das nicht nennen, da du weiterhin an Tmobile gebunden bist und 45euro im monat berappern muss das macht 1080euro.

aber wenn du so oder so den Vertrag verlängern möchtest dann mach das

wer zahlt denn 800 euro für ein netlocked iphone 4?
ein unlocked bekommt man ja schon günstiger ;)

Er wird wahrscheinlich den Vertrag mit seinem neuen Handy nutzen... oder geht das nicht? Dann hätte er wirklich 450€ gewonnen, indem er auf das iphone4 verzichtet, weil er lieber das Samsung haben möchte.

Is ja egal den Vertrag kannst du ja dann mit deinem neuen Handy nutzen!

aber er nutzt doch seinen vertrag weite rmit nem anderen (besseren ^^) gerät, wo ist also das problem? Aber klar zahlst du in deinem Vertrag dein Iphone auch noch weiter ab.

Hast schonmal über nen wechsel nachgedacht? Ich persönlich finde O2 hat recht faire Preise! Rufnummerübernahme ist eigentlich auch recht easy und das Galaxy bekommt man auch sicher bei O2. Und im Monat wirste weniger Zahlen als bei deinem TMobvertrag.

ja den vetrag will ich ja wieter nutzen, das ist nicht das problem. den hätte ich so oder so verlängert. erwachsen genug bin ich^^

was kann ich den für ein netlocked 16gb verlangen?

ähhh nein! ich hätte den vertrag so oder so verlängert (complete flat m friends). also mache ich im prinzip 450 euro gewinn. nur die idee kam mir halt, weil ich wußte das das iphone 4g für viel geld weggeht. deswegen kam mir dieser gedanke:)

Bei O2 zahlt man aber auch noch über 500 € fürs Galaxy s.

also mache ich im prinzip 450 euro gewinn.
Du machst im Prinzip keinen Gewinn, durch den hohen monatlichen Grundpreis des Vertrages zahlst du dann ja das Handy zusätzlich noch ab. Vergleiche doch mal was der Vertrag ohne Handy monatlich kostet, die schenken Dir nichts. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch mehrere Verträge abschließen und alle handys verkaufen. Dann einfach in die Privatinsolvenz gehen... oder auch nicht.

Wenn du zeitgleich alle Verträge machst, laufen alle Schufa anfragen ins leere ... weil du zum Zeitpunkt der Anfrage keinen Vertrag hast. Läuft das Ding über mehrere Online-Shops hast du gute chancen durchzukommen :king:

Bei z.B. 50 Verträgen:

50*1000€ (bei Verkauf der Handys) - 50*150 (einmalige Kosten der Handys) = 42.500 Gewinn.

Das Spielchen kannst du parallel im EU Ausland auch machen :D

Mit dem Geld kannste dir dann ne schöne Zukunft in einem sonnigen Land aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Bei O2 zahlt man aber auch noch über 500 € fürs Galaxy s.

Du machst im Prinzip keinen Gewinn, durch den hohen monatlichen Grundpreis des Vertrages zahlst du dann ja das Handy zusätzlich noch ab. Vergleiche doch mal was der Vertrag ohne Handy monatlich kostet, die schenken Dir nichts. :lol:

Wieso versteht ihr das nicht? MEINEN VERTRAG HÄTTE ICH SO ODER SO VERLÄNGERT. Und zwar bei Tmobile und nicht bei O² oder bei Vodafone oder weiß Gott wo. Wenn ich mir jetzt zb das Desire und nicht das Iphone 4 kaufen würde, und würde das Desire bei ebay verkaufen, dann würde ich keine 800 bekommen (so wie beim Iphone4) sondern vllt nur 300. Könnt ihr mir folgen?

@ schuffe pfeife: lass deine scheiß kommentare bitte woanders los:rolleyes:

danke schon mal an die die sinnvoll geantwortet haben. Ihr habt mir in meinem Vorhaben schon mal Recht gegeben.

PS: Ohne handy 10 €uro billiger pro monat. macht auf 2 jahre 240 euro. 450-240= 210 immer noch an plus

wenn man jetzt statt den 50 Verträgen 10.000 macht, dann hätte man doch ein Leben lang ausgesorgt oder? :freak::evillol:

@Fred: Die Idee geht nicht auf, weil der Vertrag einfach VIEL zu teuer ist. Aber wenn du sowieso verlängerst (was sinnlos ist), dann fährst du mit dem iPhone wohl am besten. Das stimmt!

Wer zahlt denn 800€ für nen gelocktes iPhone 4?!
Und wieso willst du unbedingt einen teuren iPhone Vertrag?

Leiden sie an Statussymptomen?

wieso ist es sinnlos wenn ich verlänger? ich bin zufrieden bei tmobile. habe flat zu d1 und festnetz, 1gb datenflat. 98% meiner freunde haben d1. also würde sich das sehr lohen.

NOCH MAL: DEN VERTRAG HÄTTE ICH SO ODER SO VERLÄNGERT: EGAL MIT WELCHEM HANDY. DA ICH FÜRS IPHONE BEI EBAY MEHR BEKOMME ALS FÜR EIN ANDERS HANDY, sehe ich die Rechnung als aufgegangen an.

Und wieso fragst du hier wenn du so sicher bist und sowieso keinen Rat annehmen willst?

Edit: Eine PM mit dem Titel "bist du dumm?" ergibt eh 0 Support + Igno. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben