Verknüpfung verschiedener Word- und Excel-Dokumente

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Liebe Community,

ich arbeite mit mehreren Word- und Excel-Dokumenten. Das ständige Öffnen der einzelnen Dokumente kostet in der Summe viel Zeit. Gibt es die Möglichkeit, dass ich ein Word-Dokument nutze und dort meine Eintragungen vornehme; die in diesem Dokument vorhandenen und nun ausgefüllten Felder/Zeilen/Bereiche mit verschiedenen anderen Dokumenten (Word+Excel) verknüpft sindund die nun eingepflegten Inhalte auf die anderen Dokumente automatisch übertragen werden?

Im Grunde möchte ich ein "Master"-Dokument, welches Inhalte automatisch auf die "Slave"-Dokumente an gewünschter Stelle kopiert.

Habt vielen Dank für eure Hinweise.
 
Office bietet hier viele Möglichkeiten, du kannst im einfachsten Fall Hyperlinks auf andere Dokumente erstellen, so dass du ein zweites Dokument aus dem Hauptdokument öffnen kannst (Funktioniert mit Excel und Word). Weiterhin kannst du einzelne Texte gegenseitig verknüpfen, also Text / Zahlen aus Word oder Excel in anderen Dokumenten oder Excel-Dateien darstellen.

Melde dich, wenn du bei Fragen zu einer konkreten Form der Verknüpfung hast.
 
Zurück
Oben