Verknüpfungen bei lokalen Standard Konto nicht löschbar

Firstdim

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1.999
Windows 10, ich als Administrator habe ich zwei lokalen Standard Konten erstellt.

Leider habe ich festgestellt, dass ich bei der beiden lokalen Konten, keine Verknüpfungen auf dem Desktop löschen kann. Es erscheint eine Frage, ob ich das Programm (?) Wirklich los haben will und verlangt nach Administratorrechten.
Habe ich zum Probe ein Symbol gelöscht und tatsächlich verschwand ganzes Programm.

Bei Windows eigenen Browser habe die Verknüpfung aber erfolgleich gelöscht.


Jemand eine Idee 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20200207_193354.jpg
    IMG_20200207_193354.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 231
Wenn Du das nicht willst und der Nicht-Admin-Benutzer diese Symbole nicht haben soll, dann musst Du sie als Admin entfernen aus dem Default-Profil-Ordner.

Fuer das Startmenue -> C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
Fuer den Desktop -> C:\Users\Public\Desktop

BFF
 
Wenn ich schon diesen unsinnigen Kersih Doctor sehe... solche Programme braucht niemand...
Was dein Problem angeht... Das Programm ist dadurch sicher nicht weg. Du musst Sie nur als Admin für die Standarduser löschen, weil diese im Default Profil liegen.
 
Den gelöschten CPU-Z MSI, habe ich bei Windows Programmen gefunden und angeklickt, daraufhin hat sich dieser Tool selbstepariert und wiederhergestellt. Musste das gleiche bei jeder Konto machen, auch bei Administrator.

Muss ich jetzt jede Verknüpfung am lokalen Konto löschen um dann auf Wiederherstellung der hoffen ?

Noch etwas...
Aus Verzweiflung habe ich dann bei Verknüpfung vom antyvir Comodo auf ausschneiden geklickt, das hat nur das gebracht, dass die Verknüpfung Icon jetzt blasser ist, funktioniert aber normal.
IMG_20200207_193837.jpg
IMG_20200207_193717.jpg
IMG_20200207_193837.jpgIMG_20200207_193717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Die Desktopverknuepfungen auch in einen Ordner verschieben der fuer Normal-Nutzer nicht erreichbar ist.

Firstdim schrieb:
Muss ich jetzt jede Verknüpfung am lokalen Konto löschen um dann auf Wiederherstellung der hoffen ?

Erklaere mal was Du meinst.

Abgesehen davon. Was willst Du ueberhaupt erreichen?
 
Man kann auch Screenshots machen, man muss kein Handy nutzen und übergroße Fotos hochladen.
Win + Shift + S oder Win + Druck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ihr war schneller, als das hinzugeschriebene von mir...

Jungs, vielen Dank, ihr seid die Helden !!

Wäre das gleiche auch nicht machbar in dem ich nur kurz die lokalen Konten auf Admin umbenene nur um aufzuräumen wie ich das will und dann zur Sicherheit wieder zurück auf lokale Konto ?
Kann ich dann aber weiterhin als Admin auf die dann ebenfalls Admin Konten zugreifen ?

Das sind meine Tochter und Frau, wollte deren Konten etwas übersichtlicher machen, da Die das ganzer Zeug nicht brauchen.

@ Mojo,
Ja, ich stimme auch zu, dass das kein Mensch braucht, aber...halte dich fest:

Der Schwager meiner Frau ist Informatiker Akademiker und Rektor auf einer Uni in Polen.
Ist ein übertriebener Software Fetischist.
Ich wollte nur ein funktionierendes Computer, dabei hat er mir eine Auflistung notwendigsten Tools verschickt, etwa 30 Programme die ich unbedingt installieren muss 😵
Habe gekämpft und nur den umstrittenen Comodo, Aomei, softorganizer und kerish doctor installiert den ich kaum nutze.
Ach ja, der hat mich auch gezwungen den Adobe Acrobat zu deinstallieren und stadtdessen den deutlich besseren (??) Pdfx viewer...
 
Firstdim schrieb:
...Ach ja, der hat mich auch gezwungen den Adobe Acrobat zu deinstallieren und stadtdessen den deutlich besseren (??) Pdfx viewer...
Stand der mit geladener Waffe hinter Dir - als er Dich dazu zwang? Ist das sein Rechner und er bestimmt was da installiert zu werden hat? Hast Du keine Rechte, keine eigene Meinung oder nur kein Durchsetzungsvermögen und lässt Dir deshalb vorschreiben was Du zu installieren hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Ost-Ösi, BFF und eine weitere Person
arvan schrieb:
Man kann auch Screenshots machen, man muss kein Handy nutzen und übergroße Fotos hochladen.
Win + Shift + S oder Win + Druck
Vielen Dank, so einfach kann das Leben sein.

Sitze vorm PC und schreibe trotzdem über Smartphone, aus Gewohnheit, so habe ich die Screenshots gemacht, aber unnötig auf größere gestellt.
 
Auf wessen Hoheitsgebiet steht der PC? ;)

Als Administrator anmelden. Die Stellen aufraeumen die Dir schon genannt wurde.
Das was Frau und Tochter nicht brauchen gleich wieder deinstallieren. Der meiste Krams wird wohl lokale Adminrechte brauchen um ueberhaupt durch Frau/Tochter gestartet zu werden. Also braucht das niemand von denen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Firstdim
areiland schrieb:
Stand der mit geladener Waffe hinter Dir - als er Dich dazu zwang? Ist das sein Rechner und er bestimmt was da installiert zu werden hat? Hast Du keine Rechte, keine eigene Meinung oder nur kein Durchsetzungsvermögen und lässt Dir deshalb vorschreiben was Du zu installieren hast?
Ja, stimmt, aber...seit Jahren hatte ich keinen PC ( lediglich ein Tablet), jetzt endlich, wo ich soweit bin, wollte ich das richtig machen und endlich mit Backup was sich auch kinderleicht herausgestellt hat.
Natürlich habe ich eigene Meinung, wenn ich Ahnung hätte. Leider bin ein Typ der sich etwas schwer tut, um kurz und bündig seine Probleme zu schildern was zu Misserfolg bei Fragestellung im Forum führen könnte, aber wie ich sehe hier wird auch einem wie mich geholfen, danke.

Seit drei Tagen bin dabei die nötige Programme zu installieren, immer wieder mache ich Backup.

Heute als ich heim kam, zwang mich mein PC vermutlich zu irgend download eine halbe Stunde, vermute Windows Update, dann war alles schwarz und ich war am Ende, ein Neustart hat alles wieder gutgemacht, hoffentlich bleibt auch so.

Ach ja, ich schreibe noch am Smartphone, da hier habe ich die Grammatik Korrektur ( Ausländer Faktor). Gibt es so eine Funktion, Tool den ich unter Windows nutzen kann ?
 
Zurück
Oben