Verlängerung für hintere 5.1 Satelliten

Ich kenne das Gerät nicht, geh jetzt aber mal -aufgrund der Frage- davon aus, dass die Kabel fest mit den Satelliten verbunden sind und das da irgendein Stecker dran ist?

Am billigsten ist es sicher, das Kabel selbst zu verlängern. Vielleicht kann man den Stecker aufmachen, ansonsten -> Zange ^^

Sind das Aktivboxen, oder passiv? Was fürn Querschnitt haben die jetzigen Kabel, und wie lang sind diese?

Tja das ist ja das Dumme, das die Kabel keine Stecker haben. Die werden nur am Subwoofer festgeklemmt.
Auszutauschen gehen sie auch nicht, da sie fest am Satellieten verbunden sind.

Noch ne Frage. Wenn die Kabel an den hinteren Satellieten länger sind als die an den vorderen, ergeben sich da durch irgendwelche Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Wie denn festgeklemmt. Sind das 2 blanke Aderenden? Dann dürften das passive Satelliten sein, dann kann man diese recht einfach verlängern mit handelsüblichem Lautsprecherkabel.

Is genau so wie du es sagst Green Mamba.
Kommt dazwischen noch ein Verbindungsstück, oder wie werden die beiden Kabel dann verbunden?

Tja, man kann die einfach verdrillen, oder zusammen löten oder mit Lüsterklemmen zusammenschrauben. Quetschverbinder eignen sich auch. Das dumme dabei ist nur dass der Querschnitt der alten Kabel auf deren Länge zugeschnitten ist. Wenn du die jetzt wesentlich verlängerst, erhöht sich der Widerstand, was sich negativ auf die Leistung auswirken kann.
Ich spreche hier von minimalen Veränderungen, also keine Bange.
Daher würde ich einen größeren Querschnitt der Verlängerung vorziehen, um diesen Nachteil so gering wie möglich zu halten.

Mh am besten ich nehm einen von den Satelliten mal mit in den Laden.
Ich hab von dem Thema ja überhaupt keinen Plan ;) .

Das ist sicher keine schlechte Idee! :)
Vielleicht löten die dir auch gleich ein passendes Kabel an den Satelliten. Könnte sein, wenn du in ein gutes Fachgeschäft gehst, jenseits von Geiz und Geil. :daumen:

Ein "gutes Fachgeschäft" wird wohl nicht nötig sein. Das ganze Set kostet so etwa 150 Euro, da wäre jetzt Lautsprecherkabel mit 2 Euro pro m etwas übertrieben.

Nimm das billigste was du finden kannst.

Nicht böse gemeint, aber schon irgendwie "witzig", wenn Du hier mit "modernster Technik" hantierst, aber dann Hilfe brauchst um zwei offene Kabelenden zu verlängern.

2€ pro m, wo kaufst du denn ein?
Hab heute für 2x 10m ca. 10€ bezahlt.

Nicht böse gemeint, aber schon irgendwie "witzig", wenn Du hier mit "modernster Technik" hantierst, aber dann Hilfe brauchst um zwei offene Kabelenden zu verlängern.

Den Kommentar hättest du aber auch für dich behalten können!
Ich kenn mich halt auf dem Gebiet nicht wirklich aus und bevor ich was falsch mache oder was falsches kaufe, frage ich lieber vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: "NICHT böse gemeint".

Außerdem habe ich doch zu den billigsten Kabeln geraten die du finden kannst,
Du solltest ja gerade NICHT die 2-Euro-pro-Meter-Teile anschleppen.

Zurück
Oben