Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin umgezogen und habe jetzt einen DSL-Anschluss über Kabel. Jetzt möchte ich den Router gern nicht direkt an der Kabelsteckdose hinstellen, sondern etwas zentraler in der Wohnung. Dafür brauche ich ein ca 15m langes Kabel mit den Steckern wie im Foto, ich weiß aber nicht, wie dieses Kabel heißt. Da man aktuell nicht in Baumärkten oder Fachhandel vor Ort stöbern kann, meine Frage hier: wie ist die korrekte Bezeichnung für dieses Kabel? Danke für Eure Hilfe.
Ich hab meinen Coax Anschluss mittels F Stecker und selbst konfektioniertes Sat Kabel verlängert.
@cru5h3r Docsis hat nen F Stecker, wie bei SAT. Die beiliegenden Kabel sind für DAUs gemacht worden, früher musstest du die ebenfalls festschrauben. Also erzähl nicht so ein Mist. 🙂
Bei 13 Metern und einem guten Kabel kann man den Pegel Verlust ignorieren. Am besten wäre, im Router einloggen und die Pegel Werte aufschreiben, dann mit dem neuen Kabel quasi einen Vorher/Nachher Vergleich machen. 1-2 dB weniger sind dabei unproblematisch.
das ein Coax Kabel länger sein kann weiß ich. Nur mir wurde damals vom Techniker gesagt, dass das Kabel für das docsis Modem nicht länger wie 3 m sein soll. Wenn man seine Störung hat und das festgestellt wird, dass das Kabel zu lang ist, könnte es kostenpflichtig werden. Daher die Aussage. Ob das noch so ist. Keine Ahnung.